» »

Schmerzen im rechten Unterbauch

Dpomi'nik x1985


@saraHH

gibts auch psychosomatische unterbauchschmerzen

psychosomatische schmerzen gibt es in allen körperbereichen. der gastrointestinaltrakt (magen-darm-leber-milz-galle-pankreas-speiseröhre...) ist zieladresse nummer eins bei psychosomatischen beschwerden. daher gibts ja auch das reizdarmsyndrom, bei dem absolut keine organischen ursachen gefunden werden können, aber dennoch die patienten ständig an teilweise stärksten magen-darm-beschwerden leiden. ich spreche aus erfahrung, wie du weißt :-/.

mfg aus paderborn,

dominik

Sdara xHH


ich spreche aus erfahrung, wie du weißt .

Leider :-/

Ich bin halt so unsicher, weil es glaub ich weh tut, seitdem ich das letzte Mal beim Osteopathen war.. und da hat er an der stelle böse rumgedrückt... können nachwehen sein, das dachte ich acuh am anfang, aber der termin ist nun auch schon 2 wochen her und deshalb nervt es langsam... dass er dran rumgedrückt hat, spricht ja dafür, dass die stelle auch stark verspannt war.. frag mich nur, ob er da was kaputt gemacht haben könnte ;-) ? vielleicht doch irgendwas gereizt?!

DbomkiniIk 1@985


re:

also "kaputt gemacht" hat der osteopath sicherlich nichts. ich finde eher, dass es ein positives anzeichen ist, dass du dort jetzt diesen "schmerz" empfindest. klingt jetzt bescheuert von mir, ich weiß. aber ich würde es so interpretieren, dass der osteopath genau die richtige stelle erwischt haben muss. durch entsprechende weitere behandlungen kann man die sache aus der welt schaffen.

mfg aus paderborn,

dominik

Spara ;HH


Das dachte ich am Anfang ja auch.. hatte auch an anderen Stellen so ein "wehes" Gefühl, wie nach Muskelkater oder ner kräftigen Massage.. Nur jetzt nach 2 Wochen nervts.. naja, schätze da hilft nur abwarten... warst du inzwischen auch beim Osteopathen?

DDominaik 198x5


re

nein, ich hatte bisher noch gar keine zeit, mir einen termin geben zu lassen, aber nächste woche werde ich mal anrufen. wird wahrscheinlich eh nen monat oder so dauern, bis ich drankomme. ist ja immer das gleiche bei GUTEN fachleuten.

hast du denn nochmal ne sitzung?

mfg aus paderborn,

dominik

SUara xHH


re: Dominik

hm, bei meinem hats nur 2 wochen gedauert und dazwischen lag auch noch weihnachten, also kein guter fachmann :-o ;-) nur ein scherz, bin sehr zufrieden mit meinem, vor allem weil man bei ihm den eindruck hat, der menschliche körper, seine funktionen und speziell meine beschwerden interessieren ihn wirklich :)^

Ich war bis jetzt 2 mal da und hab Ende Februar nochmal einen Termin.. ich kann nur immer wieder betonen, dass es mir wirklich geholfen hat und ich seit Jahresbeginn nur 1,5 mal schlimm auf der Couch gelegen bin... und das in Anbetracht dessen, dass ich mich grad wegen diesem blöden Noro total verrückt mach... --> das ist schon ein immenser Fortschritt!!!

D ominik5 198x5


klingt gut!

na, dann hast du mich jetzt 100% überzeugt. werde nächste woche mal einen termin dafür machen!

mfg aus paderborn,

dominik

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH