» »

Dauerndes Aufstossen?

MxarceSl aus Bxayern hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

habe jetzt schon seit Längerem ein Problem und zwar muss ich öfters aufstossen, auch wenn ich nichts getrunken oder gegessen habe.

Habe ich ein Problem mit dem Magen oder mit dem Zwerchfell? Ich bekomme dann nämlich auch manchmal Schluckauf. Schmerzen habe ich dabei nie.

Es ist ziemlich nervig wenn man auf einmal lautstark rülpsen muss um es mal so auszudrücken. Das hört dann auch erst nach ein paar Mal auf.

Danke im Vorraus

MfG

Marcel

Antworten
ReülWpsi


Hi,

lass ne Magenspiegelung machen und Du hast Gewissheit, was es ist.

Wahrschienlich schliesst dein Magenschliessmuskel nicth mehr richtig.

Der einfachste Weg ist der nach oben!!

Gute Besserung

Wolle

MpaHrcel aus 3Bayxern


Hi,

danke erstmal für die Antwort.

Hört sich ja nicht besonders gesund an, das solls geben? Bin erst 21. Also wenn es so ist. Mhm Magenspiegelung, da bekomm ich doch so nen hässlichen Schlauch rein...bäh :-( aber wenns hilft. Ok werd mich mal erkundigen.

MfG

Marcel

RmülUpsi


Hi,

ich hab das mit 31 bekomen. Wenn Du mal genau drauf achtest, so haben DAS sehr viele! Oft hat man dabei auch Sodbrennen (Reflux)

Lass ne Magenspiegelung amchen und sag genau den Magenschliessmuskel (Kardia) und ob Du ein Zwerchfellbruch hast.

schönen Abend

Wolle

F-a~ussthiexb


ich hatte wegen sodbrennen sowas bekommen. bis auf eine leichte magenreizung wurde nix gefunden.

nochwas: es war nur ne halb-betäubung. spritze, un d ich rkeigte noch die einführung dieses schlauches mit, so wie ein gartenschlauch vielleicht, der langsam den hals runtergeht ;- ) . aber dann war ich doch irgendwie so benebelt, dass ich den rest nicht mehr mitkriegte.

plötzlich war alles vorbei. und den rest, da glaube sommer '05 gewesen, hab ich vergessen. =)

MFarc*el ausv Bayxern


Hallo,

Sodbrennen hab ich faszinierenderweise extrem selten (vielleicht 1x im Jahr) und Schmerzen auch nich. Zwerchfellbruch hört sich ja nicht gerade angenehm an.

Werd noch bis April (wegen Ferien) warten und dann weiß ich mehr.

MfG

Marcel

K]azimxia


Hallo Marcel, hast du zur Zeit vielleicht viel Stress oder bedrückt dich sonst etwas' ???

MRarce*l au=s xBayern


Naja bin halt zur Zeit Schüler (FOS) und habe davor schon Geld verdient. Muss mein Auto und alles finanzieren und weiß manchmal gar nicht wie ich das alles schaffen soll weil ich eben keinen Nebenjob machen kann. Das macht einen manchmal schon nieder.

Ansonsten gehts mir eigentlich prächtig.

Hat das damit was zu tun?

M)onsxti


Hallo Marcel,

falls es Dich tröstet: In anderen Ländern gehört lautstarkes Rülpsen zum guten Ton. Ich habe das leider nie so herrlich sonor hingekriegt und erntete mitleidige Blicke. ;-)

Wenn Du sonst keine Beschwerden hast, nimm' das Phänomen als Deine persönliche Note an. Außerdem kann man beim Rülspen auch den Mund schließen, womit das Geräusch wesentlich harmloser ausfällt. Eine Magenspiegelung, so lächerlich sie auch ist, halte ich in diesem Fall für überflüssig.

Liebe Grüße

Angie

FCausCthiexb


könnte

da ja sodbrennen auch von stress kommen KANN

is nämlich bei mir (glaube) zT so...

Mhonstxi


Sorry, Marcel hat ca. 1x im Jahr Sodbrennen. Das hat jeder vollkommen gesunde Mensch auch.

M=arcel` a\usc +BayQern


Jep so ist es, ausser ich hab fürchterliches Wirr Warr gegessen, dann kann es sein das ich auch mal leichtes Sodbrennen bekomme, aber dagegen irgendwas genommen hab ich noch nie. Ist auch meistens nur einmal ein kleines Brennen im Hals und schon is das Sodbrennen schon wieder weg. In der Hinsicht mache ich mir keine Sorgen.

Mhm ok dann mal einen rülpsigen :-D Gruß an alle die mich so gut beraten haben! ;-)

MfG

Marcel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH