» »

Wenig schlaf = schlappes gefühl, Aufstoßen?

KSev`in20xnrw hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich weiß im moment echt nicht weiter, wieso ich mich jeden Tag immer so schlapp fühle!

Meist kommt es ja, wenn ich so wenig schlaf gehabt habe.

Weil ich fühle mich dann morgens immer ziemlich schlapp, kopf glüht (kein fieber) warm, fühle mich innerlich trocken (trotz dem vielen trinken), hände kann ich schlecht greifen/bewegen, augen fühlen sich trocken, vom seelischen/psychischen fühle ich mich jedesmal leer (kein wohlfühlbefinden, umgebung bekomm ich nicht mit) an.

Aber die besondern merkmale sind beim Magen-Darm, das ich immer und jedesmal ein Aufstoßen habe, als nicht kontrollierbarer rüpser oder Furz, was dazu noch nach "faulen Eier" stinkt!!

Wenn ich meine Stuhlentleerung (richt genauso, ziemlich weich, hellbraun) habe, dann geht es mir danach wieder einiges besser.

Mich stört und nervt dies gewaltig, da ich das jetzt schon wieder habe und seit neusten 2 Tage hineinander.

Antworten
M{onstxi

Naja, zwei Tage sind ja nun echt nicht die Welt. Vielleicht notierst Du Dir mal, was Du gegessen hast, um einem Zusammenhang zwischen Nahrung und Deinem Missempfinden festzustellen.

KMevin2R0nrxw

Naja auch wenn es nur 2 Tage sind, aber diese angelegenheit immer oft auch taucht. würde ich ganz gerne wissen, was dies warscheinlich sein könnte? Reizdarm?

Ich esse ganz normal, Schonkost, Obst & Gemüse

Kjevi^n20lnrw

Also mich würde ganz besonders interessieren, wieso ich immer diesen Faule Eier geruch/gestank bekomme, wenn ich wenig schlaf habe.

D'omibnikx 1985

hallo kevin

vorweg die "allgemeinen geschäftsbedingungen" ;-) : wie du weißt sind wir keine ärzte und können dir keine ferndiagnose stellen, sondern dich lediglich beraten.

so: der faulige geruch von deinem stuhl hängt mit gährungsprozessen zusammen. je stärker es in deinem darm gährt, umso stinkender ist dein stuhl. stellt sich nun die frage, woran liegt das?

ich schließe mich hier angie an: du solltest mal ein ernährungstagebuch führen. schreib jeden tag auf, was du gegessen hast und wenn du beschwerden hattest, dann schreib diese dazu.

eine weitere möglichkeit wäre, dass du deinen stuhl auf pilze untersuchen lässt. würde zur schlappheit passen!

zudem ließ mal das hier:

[[http://f27.parsimony.net/forum67736/messages/20.htm]]

der link soll in erster linie dazu dienen, dass du einen überblick über deinen verdauungstrakt bekommst. dann wird dir selbst hoffentlich einiges klar...

mfg aus paderborn,

dominik

Shara xHH

Bedeutet wenig Schlaf, dass du am Abend vorher feiern warst ;-D ?

Ich hab auch oft Magen-Darm-Probleme, wenn ich wenig geschlafen hab (auch ohne feiern), bilde mir ein, das kommt daher, dass meine Verdauung nicht genug Zeit hatte ihre Arbeit über Nacht fertig zu machen ;-) Meist ist es dann auch wieder gut...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH