» »

Wie oft stuhlgang pro tag ist normal?

sbusVanne5 reitexr hat die Diskussion gestartet

erstmal hallo und ich habe seit ein paar tagen folgendes problem: früher musste ich nur ein mal pro tag groß und zwar in der früh, jezt muss meinstens am vormittag in der schule nochmals, und das sogar mehrmals. Durchfall kann ich schon mal auschließen den mein stuhlgang sieht kompelt normal aus, nur langsam macht mir das echt sehr zu schaffen, das ich in lezter zeit so oft kacken muss, besonders in der schule ist mir das peinlich. wisst ihr was das ein könnte?

Antworten
Lwarixus

wie oft Stuhlgang pro Tag ist normal?

natürlich gibt es hierfür keine allgemeingültige Antwort. Jeder Mensch ist verschieden, ernährt sich unterschiedlich und die körperlichen Aktivitäten in Freizeit und Beruf sind sehr schwankend. Bei normaler Stuhlkonsistenz kann man sich nach folgender "Formel" richten, ohne sich Sorgen machen zu müssen:

Die normale Stuhlfrequenz variiert von Mensch zu Mensch ganz außerordentlich von dreimal täglich bis dreimal wöchentlich.

s,usanJne Areixter

@ larius

danke für das zitat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH