» »

Subileus im Dünndarm, nächste Woche Op

chord|u2


@Britta

nee, tolle Figur geht anders. Ich bin nicht dick, wiege inzwischen immer zwischen 60 und 62 kg auf 1,71m aber meine Figur ist nicht so dolle! %-| Mein Bauch ist unförmig, unproportional dick und wabbelig! :°( Halt wegen diesem Sch*** Bindegewebe, das mir den ganzen Ärger hier einbrockt! >:(

Gestern abend hab ich recht spät noch was gegessen (ich SOLL ja dauernd essen um den Darm beschäftigt zu halten %-| ) mit dem Ergebniss, dass ich "schon" heute morgen gegen 4.30 Uhr eingeschlafen bin. %-| Und nach dem Aufwachen hat sich beim Bücken der Bauchgurt unter die Platte von meinem Beutel geschoben und die Sauerei war perfekt! Was für ein Tag!:(v

Hoffe, bei dir ging der Tag angenehmer los! :)*

c3or.dux2


@Schildkröte

Danke für deine lieben Worte!

@:) @:)

smandcy9x8


Huhu Cordu!

nee, tolle Figur geht anders. Ich bin nicht dick, wiege inzwischen immer zwischen 60 und 62 kg auf 1,71m aber meine Figur ist nicht so dolle! Mein Bauch ist unförmig, unproportional dick und wabbelig! Halt wegen diesem Sch*** Bindegewebe, das mir den ganzen Ärger hier einbrockt!

Ja, mit dem Bindegewebe das ist nicht so schön. Mit dem Bauch - das kenne ich auch von mir - weiß aber nicht, ob es vom Bindegewebe kommt... Mein Bauch war immer sehr flach, selbst nach der Geburt meiner Tochter hatte ich nachher einen schönen flachen Bauch. Doch jetzt - :°( . Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich vom letzten Jahr bis jetzt 4 kg zugenommen habe... Ich wog erst bei 1,76 m 67 kg - kurz vorher sogar 65 u. bin jetzt auf 71... %-| Allerdings hängt das wohl auch damit zusammen, dass ich wegen meiner Magenprobleme meinem Magen öfter was zu essen anbieten muss u. joggen letzte Zeit auch nicht möglich war... :-

Doch gegen deine gesundheitlichen Probleme sind meine Probleme doch sehr klein. Da denke ich immer wieder: "Ach, da geht es mir doch eigentlich noch gut." Und trotzdem jammere ich auch öfter mal rum... %-| Doch was du alles schon gesundheitlich durchgemacht hast, da ist das bei mir wirklich nur ein Klacks! Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, diese Hürde jetzt auch noch zu meistern!:)* :)* :)* Ich denke auch, dein Darm ist durch diese OP's jetzt erst einmal irritiert. Wenn du den Bauchgurt regelmäßig trägst, wird er sich jetzt bestimmt merken, wo es langgeht!:)* :)* :)*

Liebe Grüße!

Britta

s6of"ia3x434


cordu2 und sandy98

hola hola @:)

so, dann ihr ja hier über figurprobleme und kilos redet, muß ich mich natürlich unbedingt dazugesellen ;-D

also ich wog vor meiner "nichtgutverlaufendenspeiseröhrenmagenop" so ca. 53 kg/bis zum jahre anfang 2004

jetzt wiege ich seit ca. so 58 kg bei 1,64 cm

was mit den hormonen, unterfunktion und hashimoto/schilddrüsenentzündung, hab ich aber auch, deshalb auch die zunahme....

ein etwas schwaches bindegewebe hab ich auch anzubieten

hihihihihi

aber stört mir nicht, mir ist nur immer das innere wichtig, also ob man schmerzen hat oder nicht, und wenn ja, zusehen, daß man möglichst wenig hat und auch wenig symptome usw. , das äußere ist für mich seit ca. 10 jahren eher zweitranging

sport ist bei mir nicht mehr möglich seit meiner op, aber ich mache und rate es auch jedem anderen kranken oder op geschädigten:

tägliches spazierengehen

ich gehe vom ca. februar bis ende oktober täglich ca. 1,5 stunden stramm spazieren, also von meiner wohnung bis zum laden meiner mutter.

das hält fit, entspannt total das vegetative nervensystem, werfe alles ballast vom bord, rege meine verdauung an, hilft mir gegen die übersäuerung, tanke frische luft, mein ganzer körper ist straff,beim spazierengehen die bäume, blumen und alle möglichen tiere anzugucken ist balsam für die seele, und wie gesagt, meinem darm und magen tut es sehr gut, kann ich nur empfehlen

mein bauch ist auch immer aufgebläht, aber durch das spaziertraining straff, muß allerdings wirklich minimum 5 mal die woche sein, am besten wirklich 1,5 stunden langsam und genüßliches gehen

:-)

liebe cordu2

was für tiere hast du eigentlich bei dir zuhause?

*:)

c~orduU2


Hi Sofia

ja, ich fange heute auch wieder an, ein paar Minuten zu gehen, brauche das ganz dringed für meine seelische Verfassung, die leidet grad ein wenig. :-( Werde mich gleich mal aufraffen, aber viel geht noch nicht, bin noch zu schwach, fange ja dauernd wieder bei Null an. %-|

Ich habe einen Kater, der aber inzwischen lieber bei der Nachbarin ist, weil die ihn mit eurem Futter "abgeworben" hat >:( >:(, zwei Meeschweinchen, bis vor kurzem noch zwei Kaninchen (leider verstorben, werden aber sehr bald ersetzt) und zwei Wellensittiche. Und wenn ichs genau nehme, noch 40 Goldfische im Gartenteich ;-D.

Ich muss zugeben, mir ist mein Äußeres schon wichitg. Natürlich nicht so wichtig wie Schmerzfreiheit, abr eben doch wichtig, um mich wohl zu fühlen. Und im Moment fühle ich mich ziemlich entstellt. :°(

Liebe Grüße,

s3ofia|3434


cordu2

:°_

si, kann ich mir gut vorstellen :-|

vielleicht versuchst du die teile an dir zu betonen, die von der op nicht betroffen sind!?

(z.b. die beine, tollen rock anziehen..., das gesicht z.b. tollen lidschatten und sich einen tollen lippenstift gönnen....)

das stärkt ein klein wenig das selbstbewußtsein....!?

auch die oberweite kann man etwas betonen, schönen engen ausschnitt, und /oder tollen kette mit schönem anhänger....

schöne ohrringe usw.

einfach versuchen, nicht daß du sehen was du nicht mehr hast

(narbenloser flacher bauch u. a.)

sondern versuchen, daß du sehen und das zu betonen, was du noch hast, und da ist bestimmt noch viel, und dies dann auch einbißchen betonen

ich hab mir z.b. nie als junge frau die nägel lackiert, hab erst nach meiner op damit angefangen, um mich selber zu motivieren, und um mich nicht als kranke, sondern um mich wieder als frau zu fühlen

empfehlen kann ich die nagellacke von chanel, die blättern nicht so schnell ab

zur zeit benutze ich die nummer: 159, ein rot, aber kein dezenter rotton

um den bauch herum hab ich immer so weite jäckchen

(vorallem, nach dem letzten sommer, eine kellnerin mich fragte, ob ich schwanger sei

>:( >:(), was ich eine ziemliche frechheit fand

viele grüße vom hafen *:)

c1ordxu2


Tja, diese Frage kenne ich auch! %-| |-o Da fühlt man sich dann richtig super. Inzwischen antworte ich darauf immer ganz direkt: "Nee, mein Bauch ist immer so dick, ich esse gern!" Dann ist es nämlich dem Frager peinlicher als mir. ;-D

Du hast schon sehr recht damit, dass amn die anderen schönen Teile an sich betonen sollte, aber grad seh ich insgesamt ziemlich mitgenommen aus und mit Klamotten hab ich ein riesen Problem, weil mit dem beutel und jetzt noch mit dem dicken Mieder geht kaum was. Renne zuhause immer in Schlafhose und T-shirt rum, aber für die Straße hab ich praktisch nix. Und dabei hab ich ziemlich schöne Beine, da ich ja im gesunden Zustand seeeeehr viel jogge, sind die schön geformt. Von durchtrainiert kann leider keine Rede mehr sein, die Muskulatur ist futsch! :-( Mein Gesicht ist ganz grau, meine Haare von den Medis stumpf und fallen aus, außerdem bräuchten die DRINGEND neue Farbe, aber das ist viel zu anstrengend für mich. Also, alles ziemlich schwierig! :(v

sMandyx98


Liebe Cordu u. Sofia!

Das hast du sehr schön geschrieben, Sofia!x:) Cordu, du solltest wirklich versuchen, deine positiven Seiten hervorzuheben!

mit Klamotten hab ich ein riesen Problem, weil mit dem beutel und jetzt noch mit dem dicken Mieder geht kaum was. Renne zuhause immer in Schlafhose und T-shirt rum, aber für die Straße hab ich praktisch nix.

Mittlerweile gibt es auch ganz schöne Hosen mit Gummizug u. Schlag. Wenn du dann oben ein T-Shirt drüber trägst, fällt der Gummizug gar nicht auf! Da sieht man zwar jetzt nicht deine schönen Beine, aber wichtig ist ja auch, dass du dich wohl fühlst u. nicht so eingeengt fühlst. :°_ :)*

Mein Gesicht ist ganz grau, meine Haare von den Medis stumpf und fallen aus, außerdem bräuchten die DRINGEND neue Farbe, aber das ist viel zu anstrengend für mich. Also, alles ziemlich schwierig!

:°_ Die OP war ja auch nicht so einfach u. danach die Komplikationen... :°_ Aber deinem Gesicht kannst du mit Make up u. Rouge wieder Farbe geben - du wirst sehen, du gefällst dir dann wieder besser u. fühlst dich wohler! Wegen Haare färben - eine Tönung wäre milder! Das Tönen könnte vll. dein Mann für dich übernehmen, hmm?

Sofia:

unterfunktion und hashimoto/schilddrüsenentzündung, hab ich aber auch, deshalb auch die zunahme...

Da können wir uns ja die Hand reichen - habe auch Hashimoto u. SD-Unterfunktion u. für den Magen muss ich ja auch schon seit Jahren PPI nehmen - da wird man auch nicht gerade leichter. Im Moment habe ich sowieso so eine Phase, dass ich öfter mal was essen muss - weil ich oft so ein blödes Hungergefühl habe... %-| Mal noch eine Frage: Hattest du die Fundoplicatio machen lassen? Hatte nämlich vor 3 Jahren auch schon die OP-Indikation dafür, habe es aber dann doch nicht machen lassen u. halte mich mit PPI über Wasser... :- Wenn du hier nicht antworten magst, kannst du mir ja auch eine PN schicken - wenn du magst.

Liebe Grüße und viel positive Energie wünsch' ich euch!

Britta

cMord[ux2


Hey Britta,

du wirst es nicht glauben, aber ich habe noch NIE Make-up oder Rouge benutzt. Weiß nicht mal wie das geht und besitze sowas gar nicht! |-o

Aber zum geburtstag letzte Woche habe ich von meinem Mann einen Gutschein für den Besuch bei ener Kosmetikerin bekommen, die mir das beibringt! Mit 33 Jahren! Unglaublich oder?

Mit den Haaren hast du natürlich recht, ich meinte auch Tönung, aber DAS kann mein Mann nicht! Meine Haare sind ellenlang!

Bei der Schilddrüse kann ich nicht ganz mithalten, habe nur eine einfache Unterfunktion! ;-D

Danke euch beiden für euer Durchhaltevermögen! Das ist echt toll für mich!@:) @:)

sSo fia~3434


sandy98

wenn dir die ppis helfen, würde ich mich an deiner stelle nicht operieren lassen

jap, hatte die op vor 3 jahren, seitdem kann ich weder verreisen,noch sport machen, noch arbeiten, kannst dir also denken, ob ich dir eine fundo empfehlen würde oder nicht.....

du kannst mir jederzeit per pn schreiben

sofi

s>ofia3:4x34


cordu2

hola hola cordu

*:)

meinst du nicht, du könntest so 2 oder 3 hosen umändern lassen bis die rückverlegung möglich ist? vorallem kurze hosen mit gummiband, für den sommer jetzt.

ich selber benutze auch nur nivea creme, nie make up

aber dies getönt, und es bringt eine frische leichte farbe ins gesicht!

es heißt: nivea visage, getönt, hell. kann ich nur empfehlen

ich gehe zwar nie zur sonnenbank, aber wenn man total blaß aussieht usw., könntest du dies vielleicht 1 - 2 mal die woche mal versuchen, fürs aussehen und wohlbefinden hilft es vielleicht etwas...

haartönungen kann man inzwischen auch bei den billigfriseuren für wenig geld machen glaube ich....., sonst einfach die nachbarin fragen!?

wenn deine haare stumpf sind und ausfallen, brauchst du mineralien usw.

an deiner stelle würde ich mal den arzt fragen, ob du irgendein vitamin- und mineralpräparat einnehmen darfst

ich persönlich nehme täglich:

zink und vitamin c depot

und

b-komplex + folsäure depot (mit niacin und biotin, wichtig für haut und haare)

schön, daß du dich von uns einwenig motivieren läßt und du das gut findest @:)

cooWrxdu2


Für welchen Sommer ??? :-(

Hab heut wieder einen doofen Tag, heute nacht zweimal Beutel ab wegen dem Bauchgurt, riesen Schweinerei, hab echt langsam keinen Bock mehr auf das alles!

Viele Grüße,

sQofiax3434


cordu2

:°_

ich hoffe für dich, daß eine rückverlegung möglich ist. :°_ :-|

sMand|y98


Liebe Cordu!

:°_ Ich drücke dir auch ganz dolle die Daumen, dass die Rückverlegung klappt!

du wirst es nicht glauben, aber ich habe noch NIE Make-up oder Rouge benutzt. Weiß nicht mal wie das geht und besitze sowas gar nicht!

Mache das auch ganz selten! Will jetzt nicht angeben, aber ich muss sagen, dass ich mit meinen 37 Jahren noch eine recht schöne Gesichtshaut habe. |-o ;-D Ansonsten bin ich auch nicht so für Make up u. meterdicke Schminke... Aber so ab u. zu - vor allen Dingen letzte Zeit (seit meinem Darm-Problem) habe ich öfter so Augenringe - da finde ich Make up eine gute Alternative. Aber ich vergess' dann immer, dass ich was im Gesicht habe u. schmier' das dann immer überall rum... ;-D Übrigens hat Sofia Recht: Bei dem 10,- €-Friseur kostet alles 10,- €: Schneiden - Waschen - Tönen - Fönen. (also jedes für sich 10,- €) Zumindest ist es bei uns so. Kosmetikerin wäre jetzt für dich - glaub ich - genau das Richtige! Da könntest du dich mal richtig verwöhnen lassen!:)* :)* :)* :)^

Gestern u. heute ging's mir auch wieder nicht so dolle. Wieder Darmkrämpfe, die erst aufhören, wenn der Darm vollständig entleert ist - u. es geht so schlecht. Habe auch ein bisschen Bange, dass mein Arzt mich falsch behandelt u. ich doch noch einen Teil meines Sigmas hergeben muss... :°( Vor allen Dingen, weil er ja auch sagt, ich darf alles essen u. ich merke ja, dass es nicht geht - aber ich habe noch nicht alles herausgefunden, was ich nicht vertrage u. mit Darm-Kost kenn' ich mich gar nicht aus... %-|

@Sofia:

wenn dir die ppis helfen, würde ich mich an deiner stelle nicht operieren lassen

Wünschte, es wär so... %-| Hatte letztes Jahr erst wieder eine Speiseröhrenentzündung u. schleppe seitdem auch eine Antrum-Gastritis mit mir rum u. dieses Jahr ist noch eine C-Gastritis dazu gekommen. War dann hochgesetzt auf 80 mg Ome Puren pro Tag - nun soll ich wieder mit 40 mg auskommen. Ergebnis: Wieder dauerndes Sodbrennen. (habe Refluxkrankheit u. Cardia-Insuffizienz) Vor der OP hab' ich auch total Bammel ----> PN! Na ja, u. nun zusätzlich noch die Darm-Entzündung - dass zehrt auch an den Nerven! Aber ich will nicht jammern, wenn ich daran denke, was Cordu gerade ertragen muss... :°_ :°_ :°_

Liebe Grüße u. euch noch - trotz Regen - einen schönen Pfingstsonntag!:)* :)* :)* Cordu - gib' nicht auf! Ich bin sicher, der Tag kommt, an dem dein Darm wieder schön brav ist!:°_ :°_ :°_ :)*

Deine Britta

svangdyx98


Pfingstsonntag!

%-| Alzheimer lässt grüßen! Heute ist ja Montag!;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH