» »

Leichtes Stechen Rippen/ Magengegend

eGnnfo>bln hat die Diskussion gestartet


hallo!

Ich habe schon seit ca. 3 Monaten ein leichtes Stechen in der unteren Rippengegend (Höhe Bauchmuskel) genau am Innenrand der linken Rippen, auf einer Fläche von ca. 2x2 cm. Fühlt sich ähnlich an wie Muskelkater. Im Alltag ist es nur merklich wenn ich explizit daran denke. Fühle mich aber fit und gesund ansonsten. Stuhl etc. alles normal. Beim draufdrücken an der besagten Stelle ist aber ein Schmerz zu spüren, auf der anderen Rippeninnenseite aber nicht.

Was könnte das sein?

22, männlich

Antworten
AXB'-Chrixs


Hallo!

Habe diese Symptome ebenfalls. Wäre über nähere Hinweise ebenfalls dankbar.

Chris

e$nno0blxn


update:

Ich war am Freitag beim Arzt...der hat mich zu einem Sportarzt überwiesen. Dort gehe ich Montag hin...er meinte es wäre wahrscheinlich ein Nerv eingeklemmt. Da Problem daran: Selbst bei Behandlung wird es immer wiederkommen. Protentiell gefährlich ist es aber nicht.

A!B-,Chrxis


Danke für die Info.

Was sagt der Sportarzt?

WaoNodsto@rxk


Das gibts doch nicht...

... mir gehts genauso.

Habs lange rausgeschoben, aber Montag gehe ich ebenfalls zum Arzt. Dieses seltsame Ziehen spür ich genau an derselben Stelle und seit etwa dem gleichen Zeitraum. Kann ein eingeklemmter Nerv wirklich in der Gegend rechts unter den Rippen Probleme verursachen?

A%B-Chxris


Habe das jetzt seit etwa einem halben Jahr. Habe allerdings etwa zur gleichen Zeit mit Joggen angefangen. Vorher gar kein Sport. Könnte natürlich damit zu tun haben, oder auch nicht. Meine Ärztin hat auch schon gesagt, das könnte vom Rücken kommen, aber noch nicht weiter untersucht.

Daher gerne mehr Infos.

Danke.

e%nnioblxn


UPDATE

Also ich war bei dem besagten Sportarzt. Der meinte er könne diesen "Schmerz" nicht genua zuordnen und hat mich zum MRT überwiesen umd sicher zu gehen, was es ist. Leider bekommt man als Kassenpatient, wenn man nicht sterbend krank ist, erst einen Termin in zwei Wochen...Mal gucken was raus kommt.

Rücken wurde auch als evtl Ursache ausgemacht. Aber er meinte es könnte auch eine Art "haarfeiner" Riss im Rippenfell sein.

s4o,uldeRvxil


hallo

ich hbae auch ab und zu ein stechen im magenbereich...je nach dem wie ich mich bewege, sitze oder atme.... was könnte dassein .. es ist auch nicht immer da nur ab und an wie gesagt ... tut ne kurze zeit weh und dann is es eher wie ein zieppen ... hmmm

weiß jemand was das sein kann .... bei mir wurde erst alles organisch abgeklärt und nix gefunden ... aber trotzdem mach ich mir meine gedanken .. ..

23, weiblich, kein übergewicht(mehr), Angstpatientin....

kCat&ja xv


Hallo, ich habe ebenfalls ein Ziehen in der linken unteren Rippe...

bei mir wissen die Ärzte auch nicht, woher das kommt, nur habe ich folgende Erfahrung bisher gemacht:

ich habe einen Bandscheibenvorfall im entsprechenden Bereich im Rücken. Ausserdem schwere Gastritis. Dieses Ziehen / Brennen wird aber auch durch Bewegung und Muskelanstrengung bei mir ausgelöst, so daß es nicht nur der Magen ist.

Das Brennen hat einmal aufgehört, als mich die Therapeutin an der Wirbelsäule an der entsprechenden Stelle gelockert hat.

Ausserdem habe ich jemanden kennengelernt, der die gleichen Probleme an der Wirbelsäule wie ich habe und derjenige hat auch dieses Ziehen.

Ich weiß nicht, ob es das gleiche ist, wie Du das meintest, es können ja noch andere Sachen sein...versuchs es mal mit Dehnen des Brustkorbes noch hinten und leicht nach oben.

Katja

sZould*evixl


......

ich mach jeden tag (ok fast jeden tag) so übungen und besser geworden is es auch net .. gut mein arzt hat mich auch mal eingerenkt und gequattelt da war es auch mal 2 tage völlig weg ... also kann es ja dann auch nur der rücken sein oder ... ?! hmmm ....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH