» »

Stechen beginnt am After, zieht bis zur Blase

H5ypo-bHoxnda hat die Diskussion gestartet


Hallöle!

Hab seit einigen Tagen ziemlich miese Probleme. hab täglich Stiche am After, die dann nach kurzer Zeit bis hoch zur Blase wandern.

Die Stiche treten auf, wenn ich das Gefühl habe ich müsste zur Toillete und mein "großes Geschäft" erledigen. Aber ich muss gar nicht zur Toillete...bzw kann nicht. Es fühlt sich an als wäre da noch ne Menge Stuhl in meinem Enddarm und das drückt dann. Dadurch denke ich entsteht dann das Stechen am Afterbereich. Es wandert dann hoch bis zur Blase (dort sticht es dann wohl wegen meiner Prostatitis).

Genau wegen dieser Prostatitis habe ich vor einigen Monaten meine Ernährung geändert, damit der Stuhl stets weich bleibt. Also viel Ballaststoffe, viel Trinken sowieso, viel Obst und Gemüse. Wenig fett. Das war aucht tatsächlich ne gute Sache. Der Stuhl war immer schön weich und nach dem Stuhlgang hatte ich auch den ganzen Tag über keine Probleme mit Prostatitis oder Magen Darm.

Leider ist es seit einigen Tage halt nicht mehr so. Hab oft nen aufgeblähten Bauch und diese Stiche im Afterbereich (ausgelöst durch dieses Druckgefühl). Wenn ich zur Toilette gehe, merke ich auch, dass ich nicht richtig fertig werde. Auch beim Abwischen ist auch noch ne Menge Rest vorhanden. So weit ich weiß zeichnet sich ein gesunder Stuhl u. a. dadurch aus, dass wenig bis kein Rest beim abwischen bleibt.

Wie bekomme ich dieses Problem wieder in den Griff ???

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Antworten
v5ogels`cha_axr


hmmm, ich kenne soetwas zwar nicht, aber an deiner stelle würde ich zum arzt gehen und mir evtl ein leichtes abführmittel geben lassen, da du ja sagst es liegt daran, dass dein darm nicht richtig entleert ist.

vllt hat er aber auch ne andere lösung für dich....

ich wünsch dir viel glück, dass es bald wieder besser wird!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH