» »

Verhärtung entlang der rechten Bauchseite

Ebmxmylixa hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich mache mich hier gerade wahnsinnig, ich hoffe ihr könnt mir ein bißchen helfen.

Ich habe so seit ein oder zwei Wochen eine längliche Verhärtung auf der rechten Seite des Bauchs. Mal ist sie gut tastbar, mal fast weg.

Sie fühlt sie rund, gewölbt an, eben wie ein Teil des Darms. Fängt auf der Höhe des Beckenknochens an und geht nach oben weiter.

Von der Form her fühlt sie sich an, wie der Dickdarm (wenn ich mir den auf Bildern so anschaue).

Stuhlgang ist eigentlich normal, hatte vor zwei wochen oder so etwas Verstopfung. Mein Bauch blubbert auch öfter mal in letzter Zeit.

Kann das einfach nur ein gefüllter Darm sein, oder was ist das *angst*. Vorher ist mir das zumindest noch nie aufgefallen. :-(

Antworten
EEmmyl<ixa


......keiner :-( ???

E>mimGylixa


:-(

Och was kann das denn sein? Helft mir bitte :-(

Habe grade gemerkt dass ich diese "verhärtung" verschieben kann...könnte es einfach luft sein?

Vor ner halben stunde war da nichts, ganz weich, und jetzt spüre ich wieder diese längliche rundliche Verhärtung. Wenn ich den Bauch einziehe kann man sie sogar sehen... ???

MWo4nxsti


Bitte mach' Dich nicht verrückt wegen gar nix! Kann es sein, dass Du sehr schlank bist? Falls ja, so ist es vollkommen normal, dass man luft-/stuhlganggefüllte Darmschlingen fühlt. Falls Du eher füllig und stark verunsichert bist, geh' doch bitte zum Arzt. Wir hier sind nur Laien.

LG Angie

EcmPmylixa


Hm, sehr schlank..naja, bin 1,66 mit 55kg.

Ich hab sowas nur vorher noch nie bemerkt, deswegen bin ich verunsichert :-/

M-on2s{ti


Das ist sehr schlank. Wahrscheinlich hattest Du vorher nur nicht darauf geachtet. Bei schlanken Leuten ist das echt normal. Ich bin so groß wie Du und (leider) nur 47 kg leicht. Ich sehe jede Darmbewegung. Manchmal sieht's aus, als würde sich ein Alien durch den Bauch quälen. ;-D Ist aber normal.

l$il/liDe8x7


hi!

ich kenne das auch, nur bei mir ist das auf der linken seite 8mein arzt meint es sei stuhl), aber ich habe jeden tag stuhlgang und früher war es definitiv nicht so, frage mich woran das plötzlich liegt...

gruß

RKoseof]Jerixcho


Das ganze nennt sich Stuhlwalze. Ist zwar meistens links zu fühlen, kann aber auch rechts sein.

ltillixe87


aber warum kommt das so plötzlich? wie gesagt, früher hatte ich das nicht und ich esse jetzt sogar weniger als sonst...

Egmm^ylia


@lillie87

Sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin auch der Meinung es war früher nich da. Und jetzt ist es jeden Tag so...irgendwie auch unabhängig davon, ob ich was gegessen habe oder nicht

M7ellimxaus


Wenn es dich so beunruhigt, schalge ich vor einen Termin beim Arzt auszumachen und dem das Problem zu schildern. Das hilft gegen Spekulationen ...

cauxxi


Schwellung und Druckgefühl

Hallo. Ich habe diese Beschwerden im linken Unterbauch. Das heißt die linke Seite ist dicker. Kann man deutlich sehen . Verursacht auch einen Druck. Die Hosen werden enger. Macht mich total fertig. Täglich Blähungen. Stuhl ist weich. Keine Blutbeimengungen . An Gewicht habe ich noch nicht verloren. <Habe Angst vor Untersuchungen, weil ich auch denke, es ist ein Tumor.Diese Unsicherheit macht ganz krank. Mfg abigaile

bCiencphen/2x62


@cuxi

Dann geh zum Arzt und lass es untersuchen, dann hast du Klarheit. Hier ist keiner Arzt und kann von der Ferne anhand 3er Stichpunkte deine Krankheiten diagnostizieren.

M5on[sti


Hallo cuxi,

wenn Du die Befürchtung hast, einen Tumor zu haben, so geh bitte zum Arzt. Von selbst gehen Tumoren (gutartige wie bösartige) bekanntlich nicht weg.

LG Angie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH