» »

Blubbern und Gluckern sofort nach dem Essen!

m:uge=l6x7 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Auf der Suche nach Informationen bin ich in diesem Forum gelandet und hoffe sehr, dass mir der eine oder andere vielleicht antworten wird.

Seit ungefähr 4 Wochen habe ich ein sehr seltsames Gluckern und Blubbern sofort nach dem Essen. Eigentlich habe ich das Essen noch gar nicht richtig heruntergeschluckt - so kommt es mir wenigstens vor - blubbert und gluckert es. Zeitweiliges Aufstoßen kommt dazu. Dieses Blubbern und Gluckern habe ich aber auch nachts - wache teilweise sogar davon auf.

Vor ca. 6 Wochen ließ ich einen kleinen Check-up durchführen (hatte massive Zyklusbeschwerden). Abdomen-Sono u. Blutbild. Alles i. O.

Der HA verschrieb mir Omeprazol und MCP-Tropfen, da er der Meinung ist, die Verdauung "läuft nicht rund".

Die Omeprazol nehme ich nun seit 1 Woche, die MCP-Tropfen habe ich weggelassen, weil ich nach Einnahme sehr hippelig wurde.

Dieses Blubbern und Gluckern macht mich mittlerweile total kirre und ich möchte wissen, was das sein kann und wie man Abhilfe schaffen kann. Ich bin offensichtlich schon so sensibilisiert, dass ich ständig in mich hineinhorche.

Mein Stuhlgang ist weitgehendst normal. Wie auf Bestellung 1 x täglich (jedoch nicht besonders fest). Eine kleine Hämorride kann ich seit ungefähr gut 2 Wochen auch mein Eigen nennen (in meinen mittlerweile 40 Jahren das erste Mal).

Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Mache mir schon Gedanken, dass es evtl. etwas "Böses" sein könnte. Wem geht es ähnlich? Und was tut Ihr dagegen?

Für Antworten wäre ich sehr sehr dankbar.

VG

Mugel67

Antworten
b$iencnhen2x62

Die Omep brauchen 3-6 Wochen ehe sie wirklich anfangen zu wirken. Ernähre dich Schonkost. Der Arzt geht von einer leichten Magenschleimhautentzündung aus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH