» »

Lactose im geräuchertem Schinken! ! !

fNlowderxmaus hat die Diskussion gestartet

Was um himmelswillen hat Milchzucker in einem Stück geräuchertem Schinken zu suchen? Ist doch ein ganzes Stück Fleisch. Bei einer Heißwurst kann ich mir das ja noch vorstellen, weil die ja mit allem Möglichem gemischt und dann gepreßt wird. Oder Leberkäse, Leberwurst, Fleischwurst. Aber da ??? ??? ??? ??

Antworten
bQienchoen26x2

Lactose ist in vielen Lebensmitteln, es macht ein "angenehmes" Kaugefühl. Hab ich mal nachgelesen.

G~ras-Hbalm

mir wurde gesagt, es macht die Wurst "schwerer" = weniger Wurst fürs selbe Gewicht. Die Begründung weiss ich jetzt nicht mehr, hatte was mit Flüssigkeit zu tun, glaube ich.

Lactose ist eh an allen möglichen und unmöglichen Orten drin..

bqien1chenx262

er verleiht den Nahrungsmittelnein angenehmes Kaugefühl, er entwickelt beim Backen eine bräunende Wirkung, er stabilisiert Eiweiß, verbessert die Kristallisations-eigenschaften von Zuckerlösungen und dient Medikamenten und Aromen als Trägersubstanz.

[[http://www.kronen-apotheke.at/seiten/kronen_05.htm]]

So nun wisst ihr's :-p

f=loswerMmaus

Als wenn die Leute keine Zähne hätten. Ja, ja der Mensch richtet sich mit seiner Nahrung noch zu grunde. Alles mit Geschmacksverstärker und was nicht alle. Wie haben unsere Vorfahren früher blos gelebt? Bestimmt gesünder! 2 mal die Woche Eintopf (wohlgemerkt jeweils für 2 Tage und das Gemüse aus dem eigenen Garten, welcher mit viel Liebe gepflegt wurde), Freitags Fisch, Samstags Mehlpfannekuchen mit Salat und Sonntag dann mal Braten (Sonntagsessen).

Bienchen, daß hätte ich nicht gedacht, daß 12g Lactose 200 ml Flüssigkeit eindicken kann. Wahnsinn.

Also alles in allem sollte man kochen, wie unsere Omas früher. Wieso Bratensoße aus der Packung machen, wenn man auch eine Mehlschwitze machen kann. Früher gab es diese Fertigprodukte ja auch nicht. Aber bei dem Schinken hätte ich nicht damit gerechnet! Haltet euch Schweine zur Selbstversorgung. Da ist dann garaniert nichts mit dem Fleisch gemacht worden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH