» »

Geht Magen-Darm-Virus rum? Mich hats erwischt!

Ehhempaliger =Nutzer (#o2595x06)

Mir ist speiübel (schon die ganzen Tage) und ich lande dauernd mit Durchfall auf dem Topf. Ansonsten halt Magenschmerzen, Blähungen, das ist ein einziges Gegrummel im Bauch und halt extremes Unwohlsein insg., das kenn ich sonst nicht von mir.

Ich nehme dafür jetzt "nur" Iberogast-Tropfen, da ich MCP und den ganzen Unsinn nicht gut vertrage. Und da meinte mein Arzt vor einiger Zeit, dass ich bei einer Magen-Darm-Grippe ruhig auch Iberogast nehmen kann, nur wird's damit wohl länger dauern...

P9hobKie-Haxse

Ich hab Domperidon und Looperamid

Gjras$-AHaxlm

Loperamid würde ich nicht nehmen, der Durchfall hat ja bei Infekten (wenn es denn einer ist) durchaus seine Funktion.

@ regndropi:

Wieso kommt dein Arzt auf sowas? Also dass es länger dauert? Iberogast verhindert ja Erbrechen nicht; insofern wird ja nichts daran gehindert, rauszukommen..

Evhemaliger .NutzerH (#2579506x)

Im Übrigen hatte ich besonders am Wochenende auch extreme Unterleibsschmerzen, dass ich auch schon dachte, der Blinddarm könnt's sein... aber das ist Quatsch... hab dann so ein paar "Tests" gemacht ;-D, also bin rungehüppt, hab das Bein angezogen und nach dem Draufdrücken auf den Bauch schnell wieder los gelassen, also dieser ganze Kram, den man machen kann, um Blinddarm auszuschließen. Da war nix...

PYhobi_e-Haxse

ich hab zwei looperamid genommen.seitdem kein stuhlgang.domperidon nehm ich gegen die übelkeit.gebrochen bisher ja net.was meint ihr woher dann die starken krämpfe kommen?Ich mein sie sind net durchgehend.

EWhemalEiger NuVtzer} (s#259m506x)

Gras-Halm

Er meinte, bei einer MDG hilft MCP am schnellsten und mit den Iberogast-Tropfen würde es halt länger dauern, bis alles vorbei ist. Sicher bin ich nicht... aber da ich seit Samstag noch keine wirkliche Besserung sehe, könnt's stimmen.

Allerdings hab ich mit dem Essen auch Probleme, kann Zwieback, Salzstangen und so'n Kram nicht essen (vertrag ich generell nicht)... und das ist halt auch nicht so gut. :-

E7hemaligeOr NutEzer (#(2595%06x)

Phobie-Hase

Die Krämpfe hab ich aber auch, denke das ist normal bei einer MDG. Das rumpelt schon die ganzen Tage wie blöde bei mir...

Geras-HPalxm

ich sehe darin keine Logik, da Iberogast im Prinzip genau gleich wirkt wie MCP - es beschleunigt die Magen-Darm-Entleerung. :-

naja, wenn er meint... :-/

P!hob|ie-Hxase

Was heißten die Diagnose A09 G ??? ?

G9ras-H3axlm

das heisst

Diarrhoe und Gastroenteritis, vermutlich infektiösen Ursprungs

was das "G" heisst, weiss ich nicht.

S/chilBdk8rxöte

"G" heißt gesichert, also, dass der Arzt die Diagnose sicher stellen konnte!

PDhobi+e-Hase

wo hast die Übersetzung jetz her?Hab es im Netz nich gefunden

EQhemalJiger N]utzer (#V25E9506)

Gras-Halm

Ich glaub dem sowieso nicht alles ;-).

Bisher musste immer ICH ihm sagen, was ich für Medikamente brauche *lol*. Der ist da ein wenig ... naja, noch ziemlich jung halt und fühlt sich da ziemlich oft überfordert.

Dann wird's bei mir die ersten Tage wohl eher am Essen gelegen haben. Jetzt pass ich auf und werd nur so Reistaler essen... *yamyam* :- ;-D

Pzhobvie-H<ase

Naja das steht auf meinem Krankenschein.

G5ras-xHalm

wo hast die Übersetzung jetz her? Hab es im Netz nich gefunden

[[http://www.praxis-wiesbaden.de/icd10/]]

@ Schildkröte:

Danke, wieder was gelernt. Für Verdacht stünde dann wohl ganz normal ein V, oder?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH