» »

Extrem hoher puls nach dem essen

csof<feexgirl hat die Diskussion gestartet

hallo zusammen,

ich habe nach dem essen neuerdings immer einen stark erhöhten puls.

was kann das sein? mache mir sorgen.

danke *:) :-/

Antworten
G:rFas-HOalm

was heisst denn "extrem hoch" konkret?

c.offDeeggirxl

ich würd sagen erhöhnt um 30 schläge/minute

Gorias-Heaxlm

Hast du nicht auch Intoleranz(en)? Treten die Beschwerden auf, wenn du was isst, was du nicht essen solltest?

cBoff~eegxirl

nee

immer.

A%nn&ita

Es gibt viele Gründe, warum der Puls erhöht sein kann. Von zu hohem Puls spricht man übrigens erst, wenn der Puls längere Zeit über 100 geht. Normal sollte er bei 60/70 liegen. Wenn der Puls also um ca. 30 Schläge nach oben geht, wäre er immer noch nicht zu hoch.

i_na5x9

Kannst du dir beim Essen Zeit lassen,oder muß alles unterZeitdruck geschehen ? Hast du viel Stress im Moment ?

L)imaose

vielleicht geht dein Blutdruck in den keller.... dann geht nämlich auch der Puls hoch.

*:)

c!offee]gibrl

ja hab ziemlich viel stress und beim essen fast nie ruhe... alles immer fix

iona5x9

vielleicht wäre es auch wichtig,mal den Blutdruck zu kontrollieren,während dieser Phase.Unter Stress essen macht mir genau die gleichen Probleme hin und wieder.

Ich würde es beim Arzt abchecken lassen.Hast du noch andere Beschwerden,die nach dem Essen auftreten?

c!offee,girl

ja

bin dann immer total fertig...

kYlir2rxy

Hallo,

ich kenne dieses Phänomen auch, allerdings ist das bei mir immer Phasenweise. Das heißt, mal habe ich das ein paar Tage, dann ist es wieder weg.

Woher das bei mir kommt, weiß ich auch noch nicht. Will demnächst zum Arzt und das abklären lassen. Ich weiß aber, das viele Ursachen in Frage kommen. Zum Beispiel Schilddrüsenüberfunktion oder Diabetes, Zwerchfellbruch, chronischen Gastritis oder das Roemheld-Syndrom.

Mal sehen, was bei mir heraus kommt.

Alles Gute für dich

@:)

cRoff>eregiSrxl

vielen dank

deine antwort hat mir sehr geholfen @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH