» »

Sigmadivertikulose?

_wA/n2drea_ hat die Diskussion gestartet

Hallo

Bei meinem Mann wurde heute in der Notaufnahme

Sigmadivertikulose festgestellt.

Kann mir jemand sagen was das überhaut bedeutet ??? ??? ???

Danke,gruss Andrea

Antworten
Mzobnsti

Hallo Andrea,

das sind Ausstülpungen des Dickdarms, quasi Taschen, in denen sich Stuhl ansammeln kann. Diese Dinger, die in Mitteleuropa viele Leute haben, können sich auch akut entzünden, was dann ähnlich abläuft wie eine Blinddarmentzündung. Divertikulose ist erst einmal nix Krankhaftes, krankhaft und behandlungsbedürftig ist erst eine Divertikultis, d.h. eine Entzündung der Divertikel. Darf ich fragen, warum Dein Mann in der Notaufnahme war?

Deinem Mann alles Gute und an Euch beide liebe Grüße

Angie

_}AndrKeaW_

Hallo Monsti

Danke für deine Antwort, ja natürlich darfst Du fragen. Mein Mann

ist Kraftfahrer von Beruf und hat seit Freitag spätabend Schmerzen die im laufe des Wochenendes immer stärker wurden.

Da er heute um 22uhr los muss und eine Tour ins Ausland hat wussten wir nicht was wir machen sollten. Man hat ja doch Angst,wir dachten schon es wäre vieleicht Blinddarm oder irgendetwas sodas er nicht fahren kann.

Ist immer schwierig wenn am Wochenende was passiert bei diesem Beruf.

Jetzt ist er unterwegs,mit Schmerzen müssen nun mal sehen wie es weitergeht. werde morgen zum Hausarzt gehen und alles weitere besprechen.

Ich weiss auch nicht so richtig ob das auch wirklich die richtige

Diagnose ist. Sie haben ihm Blut abgenommen die Werte waren ok.

Danke nochmal für Deine Antwort.

Liede Grüsse Andrea :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH