» »

Brauche dringend Rat, schreckliche Magenkoliken -> Durchfall

SMwreetTpurplxe hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin total verzweifelt. Aufgrund meiner Arzt- und Nadelphobie - die mich sogar daran hindert mir mit einer Nadel einen Holzsplitter zu entfernen - (aber das ist ein andres Thema) habe ich mich noch nicht untersuchen lassen.

Seit ca. 1 1/2 Jahren (und ich weiss das so genau, weil ich zu diesem Zeitpunkt eine turbulente und stressige Zeit hatte mit Trennung etc.) fing es an: Nach dem Essen fängt mein Bauch an wie blöd zu gluckern, zu brummeln und ich hab tierische, kolikartige Bauchschmerzen (diese treten nicht immer gleich stark auf, sondern eher so, dass ich mich entweder vor schmerzen winde und nicht bewegen kann oder ich kaum ein schmerz fühle, nur immer dieser tumult in meinem Bauch)... ca. 15 Minuten später folgt der Durchfall, der nur aus Wasser besteht. Das dauert dann ein paar Stündchen und nachdem alles draussen ist, gehts mir wieder gut.

Diese "Anfälle" treten ca. einmal in 2 Wochen auf, also circa 2 Mal im Monat.

Ich dachte erst, dass ich ein bestimmtes Lebensmittel schlicht nicht vertrage, aber das tritt auch auf, wenn ich mir bekannte und sehr milde Sachen esse. Gestern habe ich kaum was gegessen und wollte auf das Abendessen warten... Schon mindestens 3 Stunden vor dem Essen habe ich Bauchschmerzen und Blähungen bekommen und nach dem Essen die oben beschriebenen Geschichten. Es ist echt unangenehm, gerade wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause bin.

Weiss jemand ein Rat?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH