» »

Morbus Crohn. . . wann ist der schub endlich vorbei?

MtariH200

wieso findest du 20mg komisch?... also der arzt meinte, wir wollen erst einmal mit etwas weniger angehen, und uns dann langsam steigern

Weil man es genau andersrum macht. Wenn du wirklich eine heftige Entzündung im Darm hast, dann geht man es nicht langsam an, sondern mit einer hohen Dosierung und schleicht es langsam aus. Aber wie war denn jetzt dein Gespräch? Hat der Arzt das Cortison doch auf 40mg erhöht? Und was hat er sonst noch gesagt?

B ine'18

er hat mir nur nen paar bilder aus meinem darm gezeigt, er meinte halt dass es ist wie es vermutet wurde, halt dass ich morbus crohn hab...und dass ich erstmal die nächsten 2 wochen krank geschrieben bin..najo...er hat nun auf 40 mg erhöht..mal gucken ne...sonst ist nichts weiter beim gespräch raus gekomm...

M2ons]ti

Ich habe zwar keinen MC, aber cP und musste 5 Jahre lang täglich Cortison in unterschiedlichen Dosierungen nehmen, bis ich eines Tages endlich eine passende Basismedikation gefunden hatte, so dass ich das Corti ausschleichen konnte.

Im Falle eines ordentlichen Entzündungsschubs nahm ich mindestens 40 mg Prednisolon, um es bedarfsgerecht, aber möglichst zügig auf meine Erhaltungsdosis von 5 mg herunterzuschleichen. Ich denke, dass MB-Schübe ähnlich unberechenbar wie cP-Schübe verlaufen, d.h. sie können nach 2 Wochen vorüber sein, aber auch monatelang andauern.

Sehr wichtig ist in einem solchen Fall die fähige Betreuung durch einen versierten Facharzt (im Fall von MC wäre dies ein auf CED spezialisierter Gastroenterologe).

Liebe Grüße

Angie

BKi}nex18

bin dir sehr dankbar..ich werd sehen, bis jetzt gehts ganz gut..ich muss nur noch 3 mal am tag auf klo is ziemlich gut..und schmerzen hab ich auch nich mehr so doll ..nur ab und zu bevor ich auf klo muss...is aber auszuhalten, ich glaub und hoffe, dass es grad am abklinken ist...

c-onnyniZckoxll

HI BINE HAST DU DIR BEI DEINER LETZTEN DARM SPIEGLUNG KEINE SPRIZTE GEBEN LASSEN DAS MÜSSEN JA SCHMERZEN GEWESEN SEIN ICH BIN NUR MAL BEI EINER DARMSPIEGLUNG WACH GEWORDEN UND DAS WAR JA SCHON UNANGENEM

MUßTEST DU AUCH DIESES ENDOFALK? TRINKEN (WAR DAS ECKELIG)

LIEBE GRÜSSE

tYabAe[ala

zitat:Bei 74 kg bei 160 cm Körpergröße ist man nun mal klar deutlich übergewichtig. Mit 53 kg nähert man sich bei dieser Größe dem Ideal-/Normalgewicht. Kannst Du mühelos nachprüfen. Wo siehst Du da ein Problem?

du hast mal echt keine ahnung! wer spricht denn heute noch vom idealgewicht ??? schon mal was vom bmi gehört?

und das es zu viel ist habe ich nicht abgestritten ich finde es einfach in der heutigen zeit ein bischen daneben zu sagen das ist schlichtweg zu fett!

BKinel18

ich war bei der spiegelung die ganze zeit wach und es war sehr schrecklich, ich weiß nicht mehr wie das zeug hieß, was ich da saufen musste, auf jeden fall wars von hexal...boah..das war voll zum ko****... ;-)

ich hab ne spritze bekommen, die ich auch anfangs gemerkt habe, aber mir wurde nur kurz nen bissi schwummerig, sonst hab ich gleich alles mitbekommen, es war voll schrecklich..najo..nun hab ich es hinter mir , steht mir zwar bestimmt demnächst dann wieder bevor, doch da lässt sich schon was machen, wenn nicht frag ich ob ich das nicht im krankenhaus machen lassen kann, immerhin bekommt man da nicht alzu viel mir...nun ja ich lebe ja noch ne

cfonn4y nickoxll

hi bine ich lasse die darmspieglung auch immer im krankenhaus machen ich lasse mir immer eine teilnakose geben da bekommt man garnix mit ich muß dann immer noch zwei stunden da bleiben zur beobachtung aber lieber so als alles mit zu kriegen

liebe grüsse

B8inex18

auf jeden fall..ich werde das das nächste mal auch bevorzugen...ich hab vor eineinhalb jahren schonmal ne magenspiegelung im krankenhaus machen lassen, da hab ich auch nichts gemerkt...is schon besser so...najo..scheenen abend noch wünsch ich.. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH