» »

Durchfall wegen Öl?

(kSheiuan:7 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

immer wenn ich koche un etwas mit Öl in der Pfanne mache, habe ich danach Durchfall. Zwar nur einmaligen - eben gleich nach dem Mittagessen, aber er ist da!

Kann es sein dass ich Öl oder Fett oder ka was nicht vertrage?

Antworten
Mzeliessma1982


das kann schon sein. wenn ich mal längere zeit keinen stuhlgang habe, trink ich 1 teelöffel sonnenblumenöl und keine 10 minuten später muss ich schon aufs klo rennen. bei mir wirkt öl und butte auch abführend

Raapl<ady


Durchfall ist das zwar noch nicht, aber lass das doch dann einfach weg. Es kann sein, dass du zu Fettes nicht verträgst

Rsot5e-Hexxe


ES GEHT UM ÖL.......

Hallo

Der Darm gewöhnt sich daran fettlos zu arbeiten.Welches öl verträgst du nicht ??verschiedene oder nur bestimmte sorten? Gehe ins reformhaus u7nd erkundige dich.Das personal ist meist gut ausgebildet.

Viel ERFOLG

:)^ :)^ :)^ ROTE HEXE

(YShlei)an7


Also ich habe darauf nicht geachtet, aber einmal war es olivenöl, dann immer andere sorten öl.

Ich weiß auch gar nicht ob es wirklich am öl liegt, denn immer wenn etwas zu fettig war( keine ahnung ob es mit öl oder anderem fett zubereitet wurde) hatte ich durchfall.

Frage @ Raplady: Wieso ist das denn noch kein durchfall? :-) Ich habe danach immer schlimme bauchschmerzen und wenn ich auf die toilette gehe dann...naja eben durchfall?

LUariuxs


Sheian

die Konsistenz des Stuhlgangs geht von normal, weich, breiig, wässrig bis hin zum Durchfall. Wenn es bei dir so schlimm ist, dass du jedesmal nach der Einnahme von Öl Bauchkrämpfe hast, reagiert dein Verdauungstrakt hierauf allergisch, d.h. du hast eine Lebensmittelallergie. Du musst dann eine Alternative suchen.

Übrigens die abführende Wirkung von Speiseöl hab ich mir auch schon zu Nutze gemacht, ist halt ein Naturprodukt, und daher zu empfehlen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH