» »

Durchfall seit Samstag Abend

M(acyx23 hat die Diskussion gestartet


Auf einer Familienfeier gings los. Ich bekam plötzlich Durchfall. Dünneren Stuhlgang habe ich öfter, aber dass hat gestunken und war sehr flüssig. Ging ca. 8x in 3 Stunden. Habe sofort 2 Immodium innerhalb von 2 Stunden genommen. Doch die halfen null. -echt komisch.

Am nächsten Tag habe ich dann Tanalbin genommen (nicht genau nach Packungsangabe-zu wenig), nur Tee getrunken und nichts gegessen. Bis heute ist es nicht besser geworden. Habe nochmal mit einer Apothekerin gesprochen. Die meinte konsequente Einnahme von Tanalbin und Bioflorin! Wenns in spätestens 2 Tagen nicht besser ist, ab zum Arzt. Gestern war mir außerdem heiß und kalt.

Habe heute blöderweise einen Kaffee getrunken und nichts gegessen. Mein Freund behauptet, dass ich mit dieser Aktion alles wieder auf null gestellt habe und jetzt alles wieder von vorne beginnt. Also plus 3 Tage! Stimmt das?

Wie lange dauert ein Durchfall normal?

Würden sich Salmonellen anders auswirken?

Könnte es eine Schimmelvergiftung sein?

Ist bei euch gerade was im Umlauf. Eine Bekannte von mir hat auch Durchfall, aber ich weiß nicht ob jetzt noch!

Bitte um Antworten!

Antworten
sHunbesrry


Hallo Macy23!

Überleg mal, was du so gegessen hast auf der Feier.

Vielleicht war ja was Schlechtes dabei oder du hast einen Magen-Darm Infekt (wobei mir jetzt nicht bekannt wäre, dass einer im Umlauf wäre), vtl. hast du dich bei jmd. angesteckt. Das kann man aber so unmöglich sagen.

Und nimm jetzt bitte nicht ein Medikament nach dem anderen, versuche, dich einfach auf Schonkost umzustellen, ausuhen, fettiges Essen etc. vermeiden und viel zu trinken. Dein Darm muss sich ja von den Giftstoffen befreien. Ansonsten helfen Schokolade und Bananen bei Durchfällen.

Symptome einer Salmonellevergiftung: Durchfall (grünlich), Bauchkrämpfe und Erbrechen (muss aber nicht immer sein).

Ich glaube, nicht, dass es eine "Schimmelvergiftung" (?) ist. :-/ Du wirst wohl kaum was Verschimmeltes gegessen haben, ohne es zu merken.

Wenn der Durchfall bis nächste Woche bzw. bis zum Wochenende nicht weg ist, solltest mal zum Arzt gehen. Hast du noch andere Symptome?

Gute Besserung @:)

MfG Frank

M\acy2X3


nein habe ich nicht

ich trinke und trinke aber mein ruin ist trotzdem dunkler als sonst- auf schonkost bin ich schon umgestellt. Ist Kamillentee und Zwieback ok. Danke für den Tipp mit Bananen und Schoko. Soll die Schoko ein Kochschoko sein? Wie soll man den die Salze aufnehmen?

Schlecht war mir schon vor der Feier, denke das hängt nicht zusammen.

Npoltxe


Hi Macy23,

dunkler Urin deutes m.E. auf Galle, Leber etc. hin. Habe mal eine Gelbsucht gehabt als Kind, da war mein Urin braun wie Bier. Musste Glaubersalz nehmen und nur Tee trinken, war mir sowieso schlecht und übel, hätte gar nichts essen können. Erst nach Tagen ging die dunkle Farbe wieder zurück, dann konnte ich wieder langsam anfangen zu essen. Habe allerdings damals keinen Durchfall gehabt. Lg Nolte

MQacyx23


da fällt mir ein

vor einer woche hatte ich die zweite Schutzimpfungen für hepatitis a und b....allerdings gings mir bis samstag gut-

trinke jedenfalls jetzt noch mehr kamillentee, denn ich habe angst wegen meinen nieren----so schnell wirds aber schon net gefährlich werden!!!

MOacyx23


Seit 15 Uhr habe

ich einen Liter Kamillentee getrunken. Jetzt ist der Durchfall schlimmer geworden. Bedeutet dass, das ich keine Flüssigkeit mehr aufnehmen kann?

sxpe


Hallo!

Denke auch an eine Lebensmittelvergiftung. Hast Du zum Beispiel Hühnerfleisch gegessen? Hatte dasselbe bei einem Campylobacter. An Deiner Stelle würd ich beim Arzt Stuhlproben abgeben. Denn die Auswertung dauert etwas, und in meinem Fall ist der Durchfall auch von alleine nicht verschwunden.

Das mit der Schokolade ist nicht ganz richtig. Man soll dunkle Schokolade essen, ansonsten auch Reis und Götterspeise und natürlich Salzstangen für den Elektrolyte-Haushalt.

Sandra

M<acyx23


danke

für die antwort. Angefangen hat es nach Zuchini mit faschierter Füllung. War heute beim Arzt. Der hat mir jetz Enterobene2 verschrieben. Muss heute vier schlucken und dann nach Rezept bis der Stuhl wieder normal ist. Hat mit mir lange geredet und meinte es wäre halt ein hartnäckiger Durchfall. Außerdem muss ich zweimal am Tag antibiophilus nehmen...

MaacWy2x3


bericht

Der Durchfall ist noch immer nicht weg. Ich denke ich habe zu Früh wieder was gegessen. Stimmt das, dass das jetzt alles wieder von vorne losgeht. Mittlerweile mit ich käseweiß. Normalerweise liebe ich essen, bin auch stark übergewichtig. Jetzt habe ich kaum Apettit und habe schon rund 3kg seit Samstag abgenommen. Ich war ja beim Arzt. Vielleicht hat der doch was übersehen. Werde noch wahnsinnig.

Habe jetzt von einer Bekannten gehört, dass man bei Durchfall weder Soletti noch Cola zusich nehmen soll. Lediglich heißes wasser mit einem Suppenwürfel. Ist das wahr? Einen ganzen Würfel auf wieviel. Die Arbeit ist im Moment sehr beschwerlich, aber das Schuljahr hat erst am Montag begonnen. Da kann ich doch nicht schon wieder in den Krankenstand gehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH