» »

Magenbakterien

wgolberd.inger hat die Diskussion gestartet

Ich war zur Magenspiegelung und man hat bei mir Bakterien im Magen festgestellt. Ich hatte sehr lange Sodbrennen und bin nie zum Arzt gegangen erst als es nicht mehr ging war der weg zum Arzt die letzte Rettung nun soll ich mit ZACPAC behandelt werden danach sollen die Bakterien verschwunden sein. Kann mir jemand Auskunft geben der schon so eine Behandlung gemacht hat.

im vorraus Danke

Antworten
MtellHimauxs

Meine Mutter hat selbige hinter sich gebracht. Das Zakpack besteht aus 2 Antibiosen und einem Magenschutz in Form von Pantozol. Du nimmst das Zeugs eine Woche und die Bakterien, in diesem Falle Helicobacter Pylory wird zuerstört bzw. es wird ihr die Grundlage zum Leben genommen.

Dachach sollte der Helicobacter eigentlich weg sein.

In ein paar Wochen kann man dann entweder durch eine erneute Gastro kontrollieren oder auch einen Atemtest machen.

wtovlberdi/ngexr

Ich habe gelesen das, dass Zacpac aber nicht gut verträglich ist Durchfall, Erbrechen und so.Gibt es da aldernativen oder nur dieses Präparat. Ich hoffe nach der Behandlung sind die Bakterien auch weg. Ich selber kenne aber eine Person da sind sie dadurch nicht weg gegangen die nimmt heute noch Tabletten dagegen ein.

M|ellEimauxs

Wie immer kann muss aber nicht. Meine Mutter hatte nur Durchfälle. Aber bei Antibiotika ist das halt immer verschieden macnhe bekommen Beschwerden andere nicht. Wichtig ist nur das keine bekannte Allergie gegen eins von den beiden Antibiotikern besteht.

Ich verstrage z.B. das Amoxicillin nicht. Nimm es einfach und nimm ggf. die Nebenwirkungen in Kauf. Es ist nur ein Woche und danach ist das Problem bei den meisten Menschen vorbei. Danach kann nochmal getestet werden und ggf. bekommst du nochmal ein Antibiotikum

Acdri&an M/-21J.