» »

Verwachsungsbauch

6}9ns.ilvaia

patientenfieber

Ja was sollen wir machen ändert j nix obwohl das bei mir ja nicht so arg ist wie bei den andren denn wenn man das liest ist ja meins e lächerlich. Manchmalnervt es echt ganz schön immer den Bauch zu spüren einmal zwickts da einmal dort und das mit nichtmal 40 jahren. Noch blöder ists bei monsti und erdbeere weil die wollen ja mal Kinder und das hab ich ja Gott sei Dank schon. :)^

M3onsttxi

Hallo Silvia,

die wollen ja mal Kinder

*lach* Ich sicher nimmer, denn ich bin 52 Jahre alt und habe die Wechseljahre schon seit etlichen Jahren hinter mir. Kinder wollte ich zwar, doch kriegte ich mehr als 5 gescheiterte Schwangerschaften leider nicht auf die Reihe. :(v

Grüßle von

Angie

EvrdbeeFre2x3

Danke für die Info, Angie...ja, mein Hausarzt ist Internist mit Akupunkturausbildung und macht das wohl auch schwerpunktmäßig, darum hab ich ihn mal danach gefragt. Zuerst meinte er, dass bei Endo die Kasse nicht zahlt und ich selber zahlen muss, als ich ihm dann aber sagte, ich habe von Endo und Verwachsungen auch starke Rückenschmerzen, sagte er, dann könne man das doch so drehen, dass die Kasse übernimmt.

Ich hoffe einfach auch, dass ich dann keine/weniger Schmerzmittel brauche. Definitiv kommt eine erneute OP für mich in naher Zukunft nichti n frage, weil ich dann auch in diesem Kreislauf bin, in dem Verwachsungen entfernt werden, neue kommen, die wieder entfernt werden usw...also nicht sinnvoll. dauerhaft schmerzmittel ist aber eben auch blöd. darum dachte ich mir, dass ich eben zu den Hormonen, die ich nehme, noch die Akupunktur probiere. Außerdem hab ich eine Bekannte, die Yogalehrerin ist, und sie will mir spezielle Dinge gegen Endo raussuchen.

Mal schauen, mir gehts zumindest nach der OP nach 10 tagen endlich besser, die blöde Luft scheint nun aus den Schultern raus zu sein und mein Kreislauf wird auch besser...außerdem hab ich seitdem seit langem keine unterleibschmerzen mehr :-) nur mein darm rebelliert eben noch, aber ich hoffe, das gibt sich und ich hab mal eine schmerzarme Phase.

ach ja: die akupunktur soll ich 2mal pro woche kriegen, erstmal 10mal....

E;rdbIee?re2x3

Mal eine ganz blöde Frage an Euch: Wie lange habt ihr nach einer OP immer auf die badewanne verzichtet?

Ich habe ja "nur" diese drei Lap-Löcher, die Fäden sind raus, OP 11 Tage her, Krusten ab. Meine Gyn meinte aber, man dürfe 4 Wochen (??) nicht baden, es könnte da was aufweichen...aber was soll da bitteschön aufweichen? Sowas kann nur ein Dusch-Mensch sagen. Meine Badewanne schafft mir Entspannung und Schmrzfreiheit, die Dusche eben nicht....meint ihr, ich kann es riskieren?

M}on[sti

Ja, kannst Du. Ich bade auch schon, obwohl ich noch eine große Wundhöhle mit Drainageöffnung am Allerwertesten habe - allerdings nur in klarem, 38 Grad warmem Wasser, also ohne Zusätze. Wunderbar!!!

Nach einer Laparoskopie kannst Du wieder baden, sobald die Klammern, Fäden oder Pflaster von den Löchern entfernt wurden. Sollte eine der Stellen noch minimal suppen, würde ich sicherheitshalber auf Badezusätze verzichten.

Fröhliches Plantschen wünscht Dir

Angie

A<lkex1[0U094x001

Erdbeere23

Ich denke, wenn Du die Wanne nicht ZU voll machst und auch nicht ZU lange darin bleibst dürfte nichts passieren.

Ich persönlich bin (wegen Neurodermitis) ein Dusch Mensch.

Gehe nur in die Wanne wenn ich das Gefühl habe da stockt mal wieder was :-(

Vllt können Bade Menschen mehr dazu sagen.

Alles liebe

Alexandra

Muonstxi

Ja, ich bin Bademensch und genieße die Zeit in der Wanne sehr. Daneben Kerzenlicht und leise Musik, wenn gerade keine offenen Wunden da sind, kommt auch noch ein schöner Duft hinzu. Im Moment bleibt's bei mir bei klarem Wasser, aber den Rest gönne ich mir. Hach, soooo schön und sicher auch heilungsfördernd.

Mir wurde im KH gesagt, ich solle meine Wunde täglich ordentlich ausduschen, damit sich die Öffnung nicht vorzeitig verschließt. Mein geliebtes Vollbad alle zwei Tage erreicht das Gleiche. Dazwischen dusche ich halt brav ...

Grüßle von

Bade-Angie

M7onstxi

Nachtrag:

Erdbeerle, ich weiß ja nicht, welche Badetemperatur Du bevorzugst. Im Augenblick sollte sie noch annähernd Deiner Körpertemperatur entsprechen, bitte nicht wesentlich heißer. Schon in wenigen Tagen kannst Du plantschen wie Du willst.

E}rd3benerxe23

Okay, da bin ich ja beruhigt...bade allerdings schon gerne heiß....werd es morgen mal probieren, nicht zu heiß...aber da suppt ja nix und ist auch nix mehr offen oder wund, da hab ich das eh nicht kapiert, dass man 4 wochen nicht darf....

Ptatrihck89999Y999999x999

Erdbeere23, in der Apotheke kannst du auch so Wasserfeste Pflaster kaufen, wo kein Wasser an die Wunde rankommt.

Ich habe das auch mal gekauft, ich konnte sogar im Hallenbad schwimmen gehen und es kam rein gar kein Wasser unter das Pflaster.

Poatric}k9\99999o999d999x9

test

609sixlvia

erdbeere

Bei mir haben sie auch gesagt 4 Wochen nicht baden ich glaub die Wärme von Wasser ist nicht gut drauf weil es dann extrem durchblutet wird. Ich habe 4 Wochen gewartet und dann nur mit Pflaster eine Woche Und ich bade auch gern und heiss war mir aber sicherer. Vor allem bei uns woo wie e immer sofort Gründe suchen wenns wieder mal weh tut

E}rdb%eexre23

Ich schau mal, aber ich glaube ich riskiere es nachher!!!

Angie, woran erkenne ich denn einen, der wirklich gut und professionell akupunktur macht?

War ja grad zum 1. mal da beim Hausarzt. Er hat nichtmal gefragt, wo es wehtut, die Nadeln in irgend welche "Standardpunkte" am Rücken und Arm und Bein gemacht und dann lag ich da 20 Minuten oben ohne ohne decke in dem kalten Zimmer, superlaut vom Praxislärm, und sollte entspannen (dabei kam dauernd einer rein, der sich in der tür geirrt hatte). Dann kamen die Nadeln von der helferin raus und weg war ich.....weiß nicht, ob es gut ist oder nicht, werd wohl weiter probieren...

M"onstxi

Hallo Erdbeere,

vor meiner ersten Akupunkturbehandlung wurde eine sehr ausführliche Anamnese (fast 1 Std.) gemacht. Der Doc erklärte mir während der anschließenden Behandlung auch immer sehr genau, was er gerade bezwecken will. Ich war wohl sowas wie ein Vorzeigeobjekt für ungläubige Ärzte, denn kaum hatte der Laser bestimmte Stellen z.B. im Bereich des rechten Ellenbogens zur Darmmobilisierung berührt, begann mein Dünndarm wie verrückt an zu brodeln. Aber nicht jeder spricht auf Akupunktur gleich gut an. Mein Mann z.B. war wegen Hyperhydrose bei ihm - ohne nachhaltigen Erfolg, so dass der Doc nach einiger Zeit sagte, bei ihm habe diese Therapie keinen Sinn.

Zu meinem Arzt kam ich über eine Empfehlung der Uniklinik Innsbruck. Jeder Doc hatte sein Handwerk nicht nur zum Großteil in China und in den U.S.A. erlernt, sondern bildet auch aus und hält zahllose Vorträge.

Liebe Grüße

Angie

EZrdzbeerex23

Okay, das alles hat mein Hausarzt dann wohl nicht gemacht.....er meinte auch eben, er könne mit Akupunktur was für den Rücken machen, aber eben nicht für den Bauch, welcher ja mein eigentliches Problem ist - ich war so froh, nach der Op keine Unterleibschmerzen mehr zu haben!!! Und heute sind sie wieder da. War ja ein toller Erfolg für 11 tage!!!!:°(

Na ja, ich warte nochmal ein paar Akupunktursitzungen ab, mein Rücken fühlt sich jetzt jedenfalls etwas entspannter an.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH