» »

Magen-Darm-Grippe: Ansteckung im Schwimmbad?

EPileQen hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe vielleicht eine blöde Frage, aber kann ich mich mit Bakterien, die eine Magen-Darm-Grippe hervorrufen, im Schwimmbad anstecken?

Ich frage dies, weil ich wahnsinnige Angst habe vor dieser MDG, ich habe panische Angst mich zu übergeben etc. Hat bei mir eine psychische Ursache.

Ein paar Bekannte wollen jetzt einmal die Woche regelmäßig ins Schwimmbad und ich hab einfach panische Angst das ich mir da was einfangen könnte.. gerade jetzt, wo die kritische Zeit wieder losgeht :-(

Vielleicht kann mir ja jemand eine Auskunft geben, dankeschön! :-)

Eileen

Antworten
SqidVhaxrta


Man kann sich theoretisch überall anstecken. Das Schwimmbad macht da keine Ausnahme. Du hast 2 Möglichkeiten:

-Du verbarrikadierst dich in deiner Wohnung und bist trotzdem nicht vor einer Ansteckung geschützt

oder

-du hälst dir vor Augen, das dein Körper sowas wie Abwehrkräfte besitzt und du ja sonst auch nicht dauernd krank bist.

es gibt keinen dauerhaften Schutz vor Magendarmgrippe. Nie.

M!elisIsa1x982


eileen

das hört sich bei dir nach emotophobie an.

LG

E:ilQeexn


ist es auch melissa :-(

MfelisMsaf198x2


willkommen im club :-( %-|

E2ilHeen


ich komm damit absolut nicht klar.. :°(

gerade jetzt, wo sie wieder überall rumgeht, ich steh innerlich total unter stress und versuche wieder jedem aus dem weg zu gehen.. es macht mich wahnsinnig.. :°(

Mueliss7a198x2


ich kann dich gut verstehen , mir gehts genauso :°_

magst du zu uns in d. forum kommen? Psychologie/Wer leidet an emetophobie ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH