» »

Norovirus. Angesteckt?

s8heIeexla


ah

hallo. hatte den noro virus die letzten tage!!!!!!!! die hölle. musste mich aba zum glück nicht übergeben :)^

meine frage: kann man sich nochmal am selben virus zurück anstecken??

lg

JaulxiustBln


also zurück nicht, man ist wohl für paar Wochen immun, aber im selben Winter gehts nochmal.

Also auch nach der Erkrankung noch 2 Wohen auf peinlichste Hygiene achten, da die Viren noch später ausgeschieden werden. Grade wichtig wenn du nicht alleine wohnst.

Aber dass du dich nicht übergeben musstest ist ja schon mal beruhigend. Ich habe nämlich Panik vor Überlkeit und Übergeben.

Wie lange hats denn gedauert?

s^he1ePexla


ich hab auch ganz schreckliche panik vor dem übergeben. deswegen war ich ganz froh aber die übelkeit war so unerträglich dass ich mich besser doch übergeben hätte ;-) das ganze hat jetzt 3 tage gedauert. ist immernoch n bisschen da aber ich merk dass es besser wird. ich hasse diese magendarm viecher. die müsste man echt ausrotten >:(

Jbu+lius=Blxn


Stimmt ich hasse das auch, vermiest einem echt den Winter.

Aber ich würde dann Vomex Zäpfchen nehmen gegen die Übelkeit. Mein Arzt meinte das kann man ruhig machen.

S|andrra__8x3


Guckt mal hier

[[http://www.swr.de/swr1/rp/nachrichten/rheinland-pfalz/-/id=1533608/nid=1533608/did=2905070/6ccxme/index.html]]

ntalya77


Hallo

Bei uns lagen auch alle flach.Erst ich dann meine kleine Tochter dann meine Grosse die es am schlimmsten hatte und mein Mann.Meine beiden Kinder waren voll am brechen ,und ich und mein Mann hatten durchfall aber ohne ende.Dauert ungefähr zwei Tage echt schlimm der mist.Ich hoffe das es das jetzt war und wir es jetzt nicht mehr bekommen.Aber vorbeugen kann man da nicht viel wegen Kindergarten und Schule.Wünsche euch noch alles gute *:)

L+ittgleAngbel-x86


nala, hattet ihr nur Durchfall?

sheela, wurde bei dir eine Stuhlprobe entnommen? Weißt du wo du dich angesteckt hast?

Abgesehen davon, dass ich Emetophobikerin bin habe ich noch mehr Angst, da ich schwanger bin und eine MDG jetzt natürlich sehr gefährlich wäre.

LKittleAyngpel-8x6


die müsste man echt ausrotten

Wenn die Leute etwas sauberer und verantwortungsbewusster wären, könnte man es zumindest stark eindämmen.

@ sandra:

Also den Fall gab es...aber die Angaben in dem Artikel sind falsch, das Virus ist nur fäkal-oral und ggf durch Aerosole übertragbar.

s?tel#la7)7x7


Hier steht nun wieder etwas von Tröpfcheninfektion

[[http://portal.1und1.de/de/themen/gesundheit/krankheiten/aktuell/5067670-Zahl-der-Brechdurchfaelle-durch-Noroviren-nimmt-zu,page=1.html]]

n"aqla7x7


Hallo LittleAngel-86

Ja ich und mein Mann hatten ganz schlimmen Durchfall aber kein Erbrechen,und meine Zwei Kinder haben gebrochen.Meine Schwester hat es jetzt auch erwüscht klasse,auch Durchfall.Viele Grüsse

LuittlceAngMel-x86


Stella, Aersole sind Tröpfchen und deshalb verstehen das viele falsch. Aber logischerweise ist die Übertragung fäkal-oral, wie soll das denn über die Lunge gehen ??? Ich habe im Pschyrembel nachgelesen, was dort steht stimmt und was irgendwelche Klatschseiten die sowieso nur Lügen verbreiten ist vollkommen falsch...und wer es glaubt, selbst dran schuld.

Ich habe auch panische, schlimme Angst, vertraue aber auf die medizinischen Fakten bezüglich des Übertragungsweges.

Jeini-H


Ich habe mal gelesen, dass bei Kindern mehr "Erbrechen" auftritt und bei Erwachsenen eher Durchfall! Aber, wie das mit Erkrankungen ist: bei jedem Menschen können diese "verschieden" ausfallen! -_-;

LFittle{Angeil-8x6


Ja, 50% der Erwachsenen leiden nur an Durchfall.

Unsere Nachbarn hatten es und da wurde es bestätigt, die Mutter hat auch gek****, der Vater hatte nur Durchfall, also genau 50%.

tJine8x6


hab ichs auch?

Hallo, wollt mal eure Meinung dazu hören:

also, ich bin heut morgen mit sehr starken Stuhldrang aufgewacht, dann fix aufs Klo gegangen und hab ein (sry wenn es jetzt fies wird |-o) riesiges Geschäft erledigt. Soweit wäre ja alles okay, aber ab mittags hab ich aufstossen und fürchterliche Blähungen bekommen, musste ungelogen alle paar Minuten sooo viel Luft rauslassen |-o Abends habe ich auf einmal gemerkt, dass nochmehr raus will und hatte Durchfall, aber ohne Schmerzen oder Krämpfe. Seitdem musste ich noch 3 mal, aber jedes werden die Krämpfe vorher schlimmer und es kommt immer mehr Luft, und viel dringender.

wie kann ich meinen Darm beruhigen und verhindern, dass ich noch die ganze Nacht über rennen muss ???

Lg

naaml[a7i7


Hallo also verhindern kannst du das leider nicht.Es gibt zwar Tabletten oder Tropfen die das ein bischen liendern,aber ich würde jetzt noch nichts nehmen.Das Zeug mus aus dem Körper raus.Wenn es morgen immer noch schlimm ist kannst du dir immer noch was holen.Also viel trinken.Meistens ist bei so einer Magen Darm Grippe der stuhl wie Wasser ist das bei dir auch so.Schöne Grüsse

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH