» »

Durchfall nach Wein genuss

czipMsyg0irl hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen, ich hatte schon mein ein Post geschrieben, da ich über paar Monate verteilt Durchfall habe, und dann war ich bei der Darmspiegelung... einfach nichts gefunden.. so wie es aussieht ist es RDS! Soll einfach meine Darmflore pflegen mmit Actimel Probiotisches.

Nun gestern (07.12.1977) hatte ich meinen runden (30) und habe schon beim Platten richten bemerkt das es in meinem Bauch kluggert.

Dann als ich Wein getrunken habe. War ich min. 8 mal auf dem Klo mit Durchfall aber ohne Krämpfe... heute habe ich auch wieder Durchfall.

Sprich... war bis jetzt 2 mal... halt Dünn.

GRüßle Manu

Antworten
QeuaFkixe


Vielleicht war in dem Wein etwas, was Du nicht vertragen hast?

Ich hatte das mal von Apfelsaft bei meiner Oma. Ich habe ein oder zwei Gläser von dem Saft getrunken und dann Durchfall wie Wasser. War dann allerdings auch wieder weg nach einem zweiten Gang auf's Klo.

GSrasx-Halm


Wein enthält viel Histamin...vielleicht Histaminintoleranz?

M2aequsl~e78


Ich hab das auch immer am Tag nachdem ich Wein getrunken hab :-/

Hab mir da aber noch nie nähere Gedanken drüber gemacht da es wohl vielen so geht..

G!rasK-Haxlm


Es kann natürlich auch schlicht und einfach am Alkohol liegen - da haben manche Menschen am nächsten Tag Durchfall - warum auch immer. :-

S<aKra xHH


hmm, ich hab das bei Wein auch.. vertrag ich einfach nicht sonderlich gut.. allerdings hab ich keine histaminintoleranz...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH