» »

Gespannter Oberbauch und Schmerzen

MUaryOane hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit einigen Monaten einen ziemlich aufgeblähten Oberbauch. In der Mitte unterhalb der Brust ist die Bauchdecke sehr gespannt und manchmal habe ich das Gefühl, dass darunter eine Verdickung zu spüren ist. Habe in diesem Zusammenhang sehr oft ein Völlegefühl und oft kommt es mir vor, ich sei mit "zuviel Luft gefüllt". Denke auch ab und an, dass ich mehr Luft einatme als ausatme, das ist aber wahrscheinlich Einbildung.

Dazu kommen seit einigen Wochen immer wieder Magenbeschwerden wie z.B. Rumoren, Verdauungsprobleme, Blähungen oder Schmerzen, tlw. krampfartig. Habe dem lange Zeit keine Bedeutung zugemessen. Mittlerweile verursacht es aber ein ständiges Unwohlsein und ich habe beschlossen, am Montag früh mal zur Ärztin zu gehen und mit ihr zu sprechen. Falls Euch das irgendwie bekannt vorkommt oder Ihr ein paar einfache Tipps oder Hausmittel wisst, wäre ich dankbar. Habe ab und zu Magentropfen genommen, die helfen aber nur bedingt.

Viele Grüße

Mary

Antworten
h=asif.raxu


Hey also bei Blähungen könnte ich dir Lefax empfehlen oder einfach Kamillentee aber ohne Zucker.Deine Beschwerden können viele Ursachen haben,zb.eine Magenschleimhautentzündung,eine Unverträglichkeit bestimmter Nahrungsmittel.Hast du mal darauf geachtet wann die Beschwerden auftreten?Hast du auch Sodbrennen oder saures aufstoßen?Es können aber auch einfach nur Blähungen sein,die können einen höllisch wehtun.Ich will dir hier aber keine Diagnose stellen,ich bin nur eine Leidensgenossin und kein Mediziner.Ich würde aber an deiner Stelle mal zum Arzt gehen,lieber einmal mehr wie zuwenig.

vlg Hasifrau

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH