» »

Magenspiegelung und Blutabnahme - Magenschleimhautentzündung

t4hesnooZpy87 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich (20 Jahre), leide seit dem Wochenende unter extremen Beschwerden sodass ich am Montag beim Arzt war.

Ich bekam die Diagnose, unter einer Magenschleimhautentzündung zu leiden und bekamp OMEP Kapseln.

Vergangene Nacht ging es mir ganz mies und mir stieg die Magensäure redlich gesagt bis zum Halse und ich bin heute wieder zum Arzt.

Der Arzt nahm mir Blut ab und gab mir eine Überweisung zur Magenspiegelung.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Magenschleimhautenzündungen und einem Bluttest in diesem Zusammenhang und was dort getestet wird? Ich habe vor lauter Aufregung heute nicht mehr gefragt, und morgen um 11Uhr bekomme ich mein Ergebnis --> davor hab ich richtig Angst :-(

Das Vorgespräch für die Magenspiegelung ist am Montag Nachmittag bei einem Internisten, den ich aufgrund privater Gründe sehr gut kenne und vertraue.

Würde mich freuen über Erfahrungsaustausch mit Euch.

Gruß

Fabienne

Antworten
R9aplaxdy

Also per Bluttest wurde bei mir auf ne Entzündung getestet, glaub von der Bauchspeicheldrüse...

Die Magenspiegelung an und für sich ist ziemlich harmlos, aber die einzig sicherer Methode, eine Magenschleimhautentzündung festzustellen. Rein anhand von Symptomen, von einer Gastritis zu sprechen, ist reine Vermutung, sicher kann man da gar nix sagen!

Ich würde jetz sehr vorsichtig sein mit dem Essen und Trinken!!

Wegen der Magensäure, versuch mit dem Oberkörper erhöht zu schlafen!

Gdiulyx03

Hallo Fabienne,

kann dir ganz gut was dazu erzählen, weil ich die ganze sache mit der gastritis gerade hinter mir habe...

Also ich verstehe vollkommen, dass du dir gedanken über eine magenspiegelung machst.... ich hatte sie an einem montag morgen und habe das ganze wochenende davor kein auge zugemacht... zzz

Aber heutzutage sind die Ms soooo harmlos, weil man meistens was gespritzt bekommt und von all der untersuchung gar nicht mitbekommt.