» »

Norovirus? Das Essen? Oder. . . .

FTrosCch1x969

was hat denn der arzt nun genau gesagt? War es nun ein virus oder doch das essen?

Dazu hat er nichts gesagt. Wie stellt man denn sowas fest?

Oh Mann, so langsam verzweifle ich - Gestern ging's mir besser, heute früh auch noch, jetzt habe ich wieder Bauchschmerzen. :°(

L8ittlReAngrel-8x6

Der Arzt muss dazu eine Stuhlprobe abnehmen und gerade bei einem so langen Verlauf mit Blut im Stuhl(!) ist es unverantwortlich, keine zu nehmen.

Ich würde darauf bestehen!

Fbroscwh;19x69

Das Blut war ja nicht bei mir, sondern bei meinem Freund... Und das mit der Stuhlprobe wäre in den letzten Tagen gar nicht gegangen.

Im Moment geht es mir wieder besser.

lMargi+sisimxo

Och Frosch...

Wovon es kam kann mat über eine Stuhlprobe oder einen Bluttest feststellen, was jetzt wahrscheinlich, je nachdem, zu spät ist. (Der Darm reingt sich da sekbst im Idealfall)Ärzte...Egal. Hauptsache du bist wieder auf dem Damm ! LG

F#rosBch196x9

Hauptsache du bist wieder auf dem Damm

Das kann ich leider nicht behaupten - sitze zwar wieder im Büro, aber mir geht's nicht gut: Ich habe Bauchschmerzen und eine leichte Übelkeit. Irgendwas ist da nicht in Ordnung :°( Warum dauert das so lange?? Ich muß wohl Donnerstag oder Freitag doch nochmal zum Arzt %-|

l/arghissimxo

Du arme ! Bestehe auf eine Stuhl und Blutprobe ! Vieles läßt sich nach der Zeit noch nachweisen, wenn du noch immer Beschwerden hast !

Gute Besserung !!!!

m1inczhenx07

könnte ja auch sein,dass die bauchschmerzen und die leicht übelkeit vom wenigen essen kommen?das ist der körper ja nicht gewohnt und ist ja klar das man nach so einer "krankheit" nicht gleich wieder normal essen kann.ich hatte auch einmal lange zu kämpfen weil ich aus angst sehr wenig gegessen habe.da wurde mir echt flau im magen und mir war dann auch richtig schlecht....eben weil ich nichts oder sehr wenig gegessen habe.

L!ittleaAngeJl-8x6

Ich hätte schon viel früher auf eine Probe bestanden und jetzt wird es höchste Zeit! Der Arzt ist echt unverantwortlich, er hat ja auch Vorschriften.

JJuliu^sBln

Stimmt, wenig essen oder fast nichts, führt auch zu Magenschmerzen und Übelkeit, merke ich auch grade häufig die letzten Tage.

Ganz abgesehen davon, das man sich schlapp und mies fühlt mit wenig im Bauch.

painDkpaxt

@ juliusBln:

bist du denn zur zeit krank oder auf diät??

ich hatte kürzlich ziemlichen stress bei der arbeit und habe einfach "vergessen" etwas zu essen und zu trinken. bin dann völlig geschlaucht ins bett gefallen und am nächsten tag, dachte ich zuerst im bekomme eine MDG. ich war komplett schlapp, fühlte mich besch.... und übel war mir auch. bis ich dann irgendwann darüber nachgedacht habe und mir auffiel das ich nichts im magen hatte!!!zzz

J~ulciLusBlxn

@ pinkpat

nein bin nicht krank nur eben auch Stress von allen Seiten. Und da esse ich auch unregelmäßig und viele Sachen schlagen mir eh auf den Magen. Daher kommt auch manchmal Übelkeit und immer denkt man dann an diese scheiss MDG, dabei gibts noch so viel andere Ursachen, bloß die vergißt man.

Glaube sowieso, dass dieser Noro Virus langsam nachläßt, habe nicht mehr viel gehört und ihr?

FRrolscKh1U96x9

könnte ja auch sein, dass die bauchschmerzen und die leicht übelkeit vom wenigen essen kommen? das ist der körper ja nicht gewohnt und ist ja klar das man nach so einer "krankheit" nicht gleich wieder normal essen kann.

Hab ich auch schon dran gedacht - mein Freund hat ja schon letztes Wochenende dafür gesorgt, dass ich etwas mehr gegessen habe. Ich esse immer noch etwas weniger als sonst (und verzichte auf Kohlensäure), aber versuche mich wieder ans "Normale" heranzutasten.

Heute geht es mir etwas besser als gestern und ich hoffe einfach mal, dass das jetzt so bleibt. Drückt mir die Daumen.

lTargLissimo

Na, ich drück dir die Daumen !!!!

LG *:)

kUeinj_name

ich wünsche dir auch alles gute!!

vor diesem noro-virus habe ich auch echt angst... (ist ja nicht nur äußerst unangenehm sondern auch nicht ganz ungefährlich)

J|u<liusxBln

@ kein_name

Der noro Virus ist nicht mehr gefährlich als jeder andere MagenDarm Virus auch. Wenn man nicht sehr krank ist, ist der nicht gefährlich, nun verbreite doch hier nicht sowas. Da ist die echte Grippe gefährlicher und macht pro Jahr mehr Todesopfer (mehr als Verkehrstote in Deutschland) als MDG.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH