» »

Morgen Darmspiegelung, nehme Moviprep: Nebenwirkungen?

LKieb erM>enschx29 hat die Diskussion gestartet


Uah...ich nehe gerade dieses eklige Moviprep ein. Der erste Schluck war schon widerlich. Danach war ich kurz ganz schön benommen. Jetzt gerade das zweite Glas...ich wollt schon gar nicht mehr.

Habe noch keinen Stuhlgang gehabt. Leichtes Drücken nur.

In der Anleitung steht, wenn 6 Stunden nach Einnahme kein Stuhlgang war, soll man möglichst umgehend den Arzt konsultieren. Was kann das dann sein ???

Habe Angst wegen morgen..... :°( :°(

Antworten
Laiebe~rMe.nfsch29


Manno, Moviprep schmeckt wie Nordsee! :-(

LziehberMee!nsxch29


Ich kotz gleich....immer noch kein Stuhlgang nach dem vierten Schluck. :(v

Hab schon 500ml getrunken und 200ml klares Wasser. :-(

LIiebeXrMen&sJch2x9


Weiß denn niemand Rat? :-|

lGabelIloZ-liApcaxre


hmm

also wenn ich ehrlich bin.. mir hats geschmeckt.. :-)

war nur extrem süß..

hast du auch das mit diesem intensiven Zitronengeschmack?

weil sind ja auch insgesamt nur 2 Liter zu trinken.. und die kriegt man eigentlich ziemlich schnell runter.. einfach alle 10 Min ein Glas...

ach ja.. bei mir hats auch n bissl gedauert bis was kam.. hab glaub ich den ganzen Liter schon getrunken..

Das Glaubersalz die Tage vorher war schlimmer.. :-)

liebe Grüße

L9ie?be~rMen`sc?h29


Oah...hatte grad Megadünnschiß! :-p

Und im Topf sind noch knapp 100 ml Moviprep. Ich habe gerade fast gekotzt, als ich das vorletzte Glas zu mir nahm. :-p

Es schmeckt für mich kein bißchen nach Zitrone. Einfach nur widerlich.

Mir grauts schon, daß ich es morgen früh nochmal in der gleichen Menge einnehmen muß... :-(

Lkieber.Me{nsc]h29


Ich mußte nach jedem Schluck sofort Wasser nachtrinken, sonst hätte ich echt gekotzt. :(v

M}onsxti


Das wirst Du genauso überleben wie Millionen andere.

Alles Gute für die Untersuchung!

Lti4eb9erMeynscxh29


Danke! *:)

Boa, ich hab jetzt den ekligen Liter Meerwasser getrunken. So einen Durchfall wie gerade hatte ich mein Lebtag noch nicht. :-o

Naja, gleich um 4 Uhr in aller Herrgottsfrühe aufstehen und dann innerhalb von 2 Stunden den nächsten Liter reinwürgen. Ich hoffe, es geht ohne zu kotzen. :-p

Wäre das eigentlich schlimm, wenn ich kotzen müßte?

MionQsti


Wäre nicht schlimm. Wichtig ist nur, dass Dein Dicki bis zur Untersuchung sauber ist (nurmehr kamillenteeartige Soße).

LZieberrM&enscxh29


Boa, ich fühl' mich, als hätt' ich echt einen Liter Nordsee gesoffen. :-p

Außerdem hab' ich einen Bärenhunger. Ich bin gerade an einer Packung Duplos vorbeigegangen...hätte 5 davon verschlingen können.

Schlimm, der Hunger. %-|

l6abeFllo-lPipcaxre


hmm

also mir hats geschmeckt :D

ich musst insgesamt 2 Liter trinken..

und ich glaub es war der große Beutel (gibt ja A und B), der schon total nach Zitrone gerochen hat..

ich würd an deiner Stelle dann vielleicht versuchen, dass du dir die Nase zuhältst.. und so lang wie möglich versuchst, dass Zeug im Magen zu behalten..

hab beim Glaubersalz wirklich extreme Probleme gehabt..

da half auch der Zitronensaft, den ich mir mit rein hab.. nix mehr.. (kam nach n paar Minuten auch wieder oben raus.. weils einfach total salzig schmeckt.. :-( )

Ach ja.. ich glaub, es gibt noch n Moviprep, das soll angeblich nach Tropical-irgendwas schmecken.. vielleicht hast du das erwischt.. ;-)

aber du musst das so sehen.. insgesamt sinds nur 2 Liter.. andre müssen 3 am Untersuchungstag trinken..

ach ja.. ich bin 16 und habs letzte Woche hinter mich gebracht.. ;-)

ach ja.. was angeblich noch helfen soll, damit man das Glas schneller leer bringt.. N paar Strohhalme nehmen.. und dann trinken.. hat bei mir mit Glaubersalz geklappt... und vielleicht die Augen schließen.. dann siehst du nich.. wie viel noch im Glas is.. musst ich auch bei Moviprep machen.. weils mir fast zu süß war.. ;-)

Lieben Gruß

L0i:eber=MRe&nscxh29


Also von diesem Glaubersalz weiß ich nix. Habe nur Moviprep, und da wahrscheinlich auch das mit "Nordsee-Geschmack" bekommen. :-p Blöde Apotheke. Hätte mir auch mal sagen können, daß es das mit unterschiedlichen Geschäckern gibt.

Naja. Den anderen Liter bereite ich mir morgen um 4:30 Uhr zu. Habe um 8:15 Uhr die Spiegelung. :-( Hab trotzdem Angst.... :°(

JXuli4uxsBln


@labello-lipcare

Wieso muss man mit 16 Jahren eine Darmspiegelung machen??

lCabexllo-+lipcxare


@ LieberMensch29

ja ja.. die liebe Apotheke.. hab meins gleich von der Ärztin bekommen.. und die meinte.. ich bin das Versuchskanninchen.. weil das hat ihr n Vertreter vorbeigebracht.. war n Muster.. dürfte es aber auch schon im Handel geben.. :-)

na ja.. Glaubersalz musste ich morgens und abends am Dienstag nehmen und Mittwoch morgens. mittags gabs dann den ersten Liter Moviprep.. weil ich unbedingt am Donnerstag (5 Stunden vor der Colo) Physikschulaufgabe mitschreiben wollte.. na ja.. gleich danach kam dann der zweite Liter.. :-)

Glaubersalz hab ich bekommen, damits nich ganz so hart wird mit Moviprep glaub ich.. bzw damit auch wirklich alles sauber ist.. weiß ich nicht genau.. tut mir Leid

@JuliusBln

hab seit fast einem Jahr Schmerzen in der linken Leiste. war dann Anfang Januar mal wieder bei meim zweiten Orthopäden (hab nämlich 2.. ) und der meinte.. dass ich was mim Dickdarm hab.. hat er durch diese Fußreflexzonen-irgendwas festgestellt.. weiß leider nich wie das heißt.. sorry..

na ja.. und dann stand da auf meiner Überweisung nur Kontrolle des Dickdarms.. und die Internistin meinte.. ich soll ne Colo machen lassen, weil ich halt auch sehr oft Durchfall hab..

hab se dann auch machen lassen... mit anwesendem Anästhesist.. hab die Untersuchung also mehr oder weniger verpennt..

sie hat gleich nach der colo gemeint.. es sieht alles nach Morbus Crohn aus.. heute hat der Pathologe geschrieben.. es ist Morbus Crohn.. deswegen gabs die colo.. :-)

liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH