» »

Dulcolax wirkt nicht?

s4wexnni

Wieso nimmt dein Mann so ein Zeug?? Wie du sicher gelesen hast, kann das durchaus die Sache verschlimmern. Besser sind da bsp. zum Frühstück Müsli mit Leinsamen und Trockenobst...also viele Ballaststoffe. Ich würde grundsätzlich von Abführmitteln abraten und das würd dir auch jeder vernünftige Arzt raten...

EyhemaAliAgegr Nutzer 6(#39x571)

Es ist nicht nur Propaganda der Pharmaindustrie, vielmehr eine Tatsache, daß es eine Stuhlverstopfung gibt, die durch schlackenreiche Kost und andere Maßnahmen nicht beeinflusst werden kann; es geht allein darum, wie man mit einer solchen umgeht.

Abzulehnen ist die Einnahme direkt wirkender Abführmittel - dies sind nahezu alle in der Apotheke erhältichen Laxantien -, die durch eine Reizung der Darmmuskulatur die Darmentleerung bewirken, da sich der Körper im Laufe der Zeit an diese gewöhnt. Keine Gewöhnung und damit Abstumpfung ist bei einem indirekt wirkenden Abführmittel möglich, das seine Wirkung ausschließlich durch die Aktivierung bzw. Synthetisierung körpereigener Stoffe entfaltet; das einzige bekannte Medikament dieser Art ist Rizinusöl.

Spchnbeefl)oectk&chen19

Mein mann wollte endlich mal seinen darm entleeren. er hat ständig probleme mit dem stuhlgang, er wollte ja zuerst bittersalz nehmen, dass wollte ich aber nicht weil ich viel schlechtes gehört habe.

werde die abführmittel erst mal wegpacken und morgen gibts dann sauerkraut und viel apfelsaft.

swwe,nxni

Mein mann wollte endlich mal seinen darm entleeren

Wenn ich sowas schon höre...

Man hört es immer wieder: Finger weg von Abführmitteln. Und wenn man so ein Zeug nimmt, dann NUR unter ärztlicher Aufsicht bzw. Anweisung. Mit diesen Sachen kann man mehr kaputt machen, als man reparieren will. Und du solltest diese Sachen nicht nur wegpacken, sondern wegschmeissen!

Unglaublich, wirklich! :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH