» »

Laktose-, Fructose- und Sorbitintoleranz- Betroffene

z2uppa


danke! wahnsinns liste.

wie ist das mit der FI, könnt ihr da nix essen mit Fructose? oder einfach die sachen mit viel Fructose weglassen?

y"e(-ye


zuppa, das kommt halt drauf an wie viel man noch verträgt, ist ja nicht bei jedem gleich. Der eine kann kein kleines Stückchen Banane essen, beim anderen macht ein ganzer Apfel noch nichts aus ;-)

An die mit LI, bekommt ihr alle Durchfall? bei mir geht das eigentlich immer Richtung Verstopfung...

Fyr.öschxle86


Hi ye-ye,

ich bekomm immer Bauchschmerzen und Durchfall.

Verstopfung hatte ich jetzt noch nie.

Grüße Fröschle86 *:)

-4Floretxte-


bei mir geht es auch eher in richtung durchfall...

y`e-ye


hm, vl hab ich ja was ganz anderes und die ärzte sind alle doof :D

-FFloretEtxe-


hast du denn schon die atemtests gemacht?

die symptome sind sehr unterschiedlich.kann also auch sein, dass du eben verstopfung bekommst wenn du etwas isst, was du nich verträgst.

yde-%yxe


ich hab den fructose atemtest gemacht, der arzt hat gemeint wenns nach 3 monaten diät net besser wird soll ich auf LI testen. Naje, nachdems net beser geworden ist, hab ich das mit der Milch halt ausprobiert, und nachdems besser geworden ist mit weglassen hab ich auf den Test dann verzichtet

-VFlore7tte-


achso, du weißt es also sicher.

wie kommst du bis jetzt mit der diät klar?

ywex-ye


hab nicht sooo große probleme damit, wobei ich im moment eh etwas austeste ob sich die FI net verzogen hat. hab die Tage haufenweise Erdbeeren gegessen, ohne probleme *freu*

aber das is ja auch schon über 3 jahre her dass das bei mir festgestellt wurde. ..und der Arzt damals hat gemeint die FI könnte nach 3 Monaten Diät schon wieder weg sein.

Wegen FI hat laktosefreie Produkte, darauf achte ich noch recht streng, und wenns sein muss oder ich mal Lust auf Milcheis habe halt Laktasetabletten.

Ist alles zu schaffen =)

M%aibWluete 9x0


Ye-Ye du machst das ja wie ich :D

Laktase wenns ich unbedingt was essen will, wobei es die letzte Woche eigendlich auch ohne Tabletten recht gut ging, hatte einen hänger, hab immern och apetit auf Schoki ABER der Nudelsalatm it normale Mayo ging heute schief , muss also wieder mehr achten :D

y)e-yxe


kenn ich auch wwenn man dann keinen bock mehr hat ständig darauf zu achten und dann einfach alles isst :-D ...bis man merkt dass es wohl net soo gut war

MoaiblueZte 90


Ja eben, wobei es ein paar Tage ja gut ging jetzt ist meine schonfrist aber vorbei |-o

-,Flo'r ettt&ex-


ich wünschte bei mri würde wenigstens mal 2 tage was gutgehen... :-/

y>e-ye


inwiefern florette? schaffst du es nicht 2 Tage was ohne milch/-fruchtzucker zu essen oder macht deine Verdauung trotzdem nicht mit?

-&FlorCetxte-


meine verdauung macht trotzdem nich mit. die macht nur mit wenn ich puren reis esse und tee trinke :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH