» »

Laktose-, Fructose- und Sorbitintoleranz- Betroffene

y0e-yxe


oha... das is hart. bei mir gehts am allerbesten mit vieeeel (zu viel) gemüse und vollkornbrot. ...

und wieso tee? geht z.B wasser auch nicht?

-]FlorMettex-


bei mir gehts am allerbesten mit vieeeel (zu viel) gemüse und vollkornbrot. ...

geht mir mir nicht. durch die FM kaum gemüse und vollkornbrot gar nicht wegen zu vielen ballaststoffen.

doch klar, wasser geht, aber ich trinke fenchel-anis-kümmel-tee, der beruhigt magen und darm.

ich glaube langsam auch nich mehr, dass meine beschwerden nur von den intoleranzen kommen, denn ich esse ja schon nur noch echt verträgliche sachen.

ich denke ich habe eine darmentzündung.

y_e-ye


Kann halt auch sein dass dein ganzes Verdauungssystem mittlerweile nicht mehr richtig funktioniert durch die ständige Belastung mt den Intolleranzen...

wenn du glaubst du hast ne darmentzündung, dann geh lieber mal zum Arzt..

-<FloDretxte-


bin gerade auch bei der darmsanierung, darmspiegelung steht mir aber trotzdem schon bevor ;-)

yqe-yxe


na dann mal viel spaß ...soweit das geht

i-wie ist meine verdauung grad besser :)z vl liegts daran dass ich ständig früchte ess, vl vertrag ich sie wieder =) wäre sauu genial :-D

-#Fl'oret4tex-


ja.... *g*

yXe-:ye


So, hier hat zwar etwas länger keiner mehr geschrieben, aber ich hoffe es schaut dann doch noch mal jmd rein.

Ich vertrage mittlerweile auf jeden Fall wieder Fructose, und bin auch fleißig am Früchte essen.

Milchzucker vertrage ich eigentlich nicht, und hatte teilweise selbst wenn ich Laktasetabletten dazu genommen habe, kurz nachdem ich z.B ein Spaghettieis gegessen habe übelste Bauchkrämpfe und Durchfall.

Jetzt habe ich letzten Samstag in einem Café eine heiße Schokolade getrunken, obwohl ich keine Laktasetabletten dabei hatte.. habe dann aber frühestens ne halbe Stunde später zuhause die Tablette nachgenommen, obwohl sie so ja eigentlich keine Wirkung mehr hat.

Komischerweise hatte ich bis jeetzt von der heißen Schokolade keine Beschwerden, und kann mir das nicht wirklich erklären.

Hat jemand ne Idee?

P:ia xjbexsse


also ich bin auch laktoseintollerant

bei mir ist das so

bei eis oder quark da wir mir mega schlecht

endergebniss:erbrechen und durchfall

(nicht sehr schön)

ich esse deshalb fleisch und verzichte kommplett auf milchprodukte

die tabletten find ich scheiße

warum geld ausgeben wenn man so auch leben kann ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH