» »

Laktose-, Fructose- und Sorbitintoleranz- Betroffene

-~FloreAttex-


ich hab gestern einen kuchen gebacken ;-)

mit butter,mlich,eier,mehl und traubenzucker.

vom zucker schmeckt man irgendwie gar nichts mehr. und beim essen muss man sehr lange kauen bis man ihn runterkriegt. :-|

außerdem vertrag ich auch da wieder irgendwas nicht.

-TFl^o=ret(te-


noch was

ich gehe heute hier essen: [[http://www.weisses-lamm.com/gaststatte.htm]]

yeye, kannst du mir einen tipp geben was ich da essen kann? ich mag fleisch eigentlich nicht so, aber da muss ich wohl durch..

*selbstmitleidende*

y;e-ye


Gefüllte Paprikaschote mit Tomatensoße, Reis und gemischten Salat - KÖNNTE unbedenklich sein... und is zumindest ohne fleisch, wobei es auch wieder auf das salatdressing ankommt, wie du tomaten verträgst und was die noch in die Soße mischen...

Es ist wahrscheinlich das einfachste dort nachzufragen...

überrascht mich aber dass da so wenig vegetarisches ist :-/ mag selber auch nicht so gern fleisch

Holzhackersteak mit Speck, Röstzwiebeln, Spiegelei, Röstkartoffeln und Salat - klingt lactose +fructosefrei

Zwiebelrostbraten mit Röstkartoffeln und gemischten Salat

Hähnchenbruststreifen mit großem Salatteller

Cordon Bleu vom Schwein mit Pommes und gemischten Salat

Schweineschnitzel mit Kartoffel- und gemischten Salat

Eingemachtes Kalbfleisch mit Nudeln und gemischten Salat

was die allerdings mit dem fleisch anstellen weiß ich nicht....

hoffentlich findest was gutes ;-)

-ZFlore|tte-


paprika und tomatensoße ist schon sehr fructosehaltig.vor allem weil die da bestimmt rote schoten verwenden.

salat vertrag ich im moment noch nicht so wirklich..

cordon bleu ist käse drin?

aber des is egal, weil heute sind die lactase enzym tabletten gekommen. probier ich dann mal aus..

danke =)

ich kann ja dann mal berichten ob ich den abend "überlebt" habe..

achja, mir ist heute von meinem brot schlecht geworden.. und in dem fructose-buch steht dass da oft fructosesirup drin ist...

y(e-yxe


hm...ich ess manchmal viel paprika, und tomaten auch gerne, ham bei mir noch nie wirklich was gemacht....

ich als wenig bis kein fleischesserin weiß doch nicht was in cordon-bleu ist :-p

ich glaub wir können eh nichts mehr essen, die mixen doch überall milchzucker und so rein :-/

Aber mir wird auch nicht schlecht,...ich merk das dann erst an den Bauchkrämpfen, und bis es soweit ist, hab ich so viel gegessen dass ich nicht mehr weiß von was es war...

naja, einen guten Appetit ;-)

-YFlor|extte-


oha.. naja.

in fisch und fleisch ist übrigens nur fructose, wenn es eingelegt oder mit soße ist.. hab nochmal nachgelesen. sorry :-)

yAe2-yee


die müssen das zeug auch überall reinpanschen.... >:(

zDuppa


hallo zusammen.

habe mir jetzt nicht das ganze durchgelesen. nur die ersten 2 seiten.

zum schokientzug kann ich euch einen tipp geben... (bin gerade auch auf absolutem laktoseentzug, und noch ein paar dinge mehr (bioresonanz))

es gibt schoko-soja-milch (hat weder weissen zucker noch laktose noch cholesterin). sie ist aber trotzdem süss und wirklich ! schokoladig!

des weiteren könntet ihr selbst kekse backen mit kakaopulver (hat keine laktose drin; beim untergewicht-forum hats ein rezeptfaden, dort hats ein superrezept drin). wenn ihr in ein reformhaus geht, hats immer auch kekse. zum beispiel gibt es bei uns (Schweiz) so kokos-hirse-riegel (schmecken nach kokos und schokolade), die sind auch ohne laktose.

ach ja, lasst euch von jn nicht beirren. er weiss alles besser und hat dank der vollwerternährung immer die lösung parat - zu jedem problem. nur wer gut argumentieren kann, hat noch lange nicht immer recht...

-OFlYorbet`tex-


Also das essen verlief eigentlich supi- war mit den tabletten kein problem. nur der salat hat ein bisschen bauchweh bereitet aber nicht schlimm :-)

@zuppa

wie schmeckt des süß ohne zucker?? versteh ich net ;-D

@:)

zeupp}a


ja schmeckt süss. ist halt mit rohrzucker

habe jetzt gerade gelesen, dass du nicht NUR ne LI hast? fruchtzucker darfst du auch nicht?

-WFl<or`etxte-


ja richtig. als ich den thread eröffnet habe, wusste ich das aber noch nicht, also war noch nicht vom arzt abgesichert.

das problem bei rohrzucker (also saccharose) ist, dass er aus einem teil glucose (traubenzucker) und einem teil fruchtzucker besteht.

man verträgt fruchtzucker aber zusammen mit traubenzucker besser..

nur auf dem zettel vom arzt stand eben, ich soll auch haushaltszucker meiden.

in meinem FI kochbuch stehen aber auch rezepte mit normalem zucker drin.. muss ich wie gesagt erst austesten wie ich alles vertrage..

:)*

M,aiblu>eEte x90


Ich hab gestern was von einem Oberarzt erfahren, das ist mir zwar neu das Psychologen sowas auch wissen aber naja

Meine LI KÖNNTE auch von der Margen-Darm-Grippe kommen!

Allerdings ist dies unwahrcheinlich weil der Test 4Monate später war!

Also heißt das im großen und ganzen eine LI KANN NACH einer Margen-Darm-Grrippe auftretten und danach wieder verschwinden

z`uppa


das sie nach einer magen-darm grippe auftreten kann, wurde mir auch schon gesagt. aber von verschwinden habe ich noch nie was gehört...

M1aiblue@te x90


Das ist mir auch neu!

aber er meinte nach einer Magen-Darm-Grippe ist die Darm-Flora ja angeschlagen und wenn die sich wieder "zurückgeblidet" bwz. wieder normal ist ginge dieses auch weg!

Ich glaub nur nicht dran ;-D

-kFlomrevttex-


das sie nach einer magen-darm grippe auftreten kann, wurde mir auch schon gesagt. aber von verschwinden habe ich noch nie was gehört...

exakt so hab ich das auch mitbekommen...

übrigens hab ich gestern mit tabletten eine milchschnitte gegessen und super vertragen =)

da ist gar kein zucker drin, sondern nur honig. honig aber auch nur 5 %.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH