» »

Bauchschmerzen links - immer wieder?

Dj.Ducxk hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit etwas mehr als einem Jahr immer wieder heftige Buchschmerzen, etwa auf Höhe des Nabels, allerdings linksseitig.

Damit verbunden sind häufig starke Blähungen und Probleme mit dem Stuhlgang.

Die erste Attacke dieser Art war so heftig, dass ich ins Krankenhaus eingewiesen wurde und man eine Darm- und Magenspiegelung vornahm. Gefunden wurde nichts - außer stark erhöhten Leukozyten bei der Aufnahme. Nach einigen Tagen Diät im KH war ich wieder fit.

Da die Beschwerden immer wieder auftreten hatte ich schon diverse Arzttermine, wirklich zufrieden war ich mit den zwei Gatrologen nicht (Ist es eigentlich völlig out, den Patienten mal zuzuhören?). Es wurde nichts gefunden ...

Hinzu kommt, dass ich seit Jahren psychische Probleme haben, die auch behandelt wurden, allerdings nicht wirklich weg gehen.

Mittlerweile komme ich mir echt blöd vor, da ich an solchen Tagen nicht arbeiten gehen (aua!!!) und keine wirkliche Diagnose vorweisen kann.

Der eine Gastrologe tippte auf Reizdarm, nur scheint mir das auch eine Modediagnose zu sein? Ich finde seltsam, dass es mir wirklich immer an exakt der selben Stelle wehtut.

Habt Ihr noch Ideen und Tipps?

Danke.

Antworten
Fgorge%rLoxn

Bauchschmerzen links, immer wieder

Hallo Duck,

Sie sollten die Bauchspeicheldrüse ins Visier Ihrer Untersuchungen rücken, u.a. 3 Tage Stuhl auf Elastase 1, Chymotripsin und Stuhlausnutzung nach Mischkost.

Frdl. Gruß

Kurt Schmidt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH