» »

Hiilfe. . . Blut nachm Stuhl beim abwischen. . : (

L%ena:[x3 hat die Diskussion gestartet


Hallo...

ich bin Lena.. 15 jahre.. un hab seit vorgestern probleme beim stuhl... zuerst tuts beim drücken weh.. dann is nachm abwischen imma blut am klopapier.. heute wah auch n tropfen im wasser.. ich hab angst das ich darmkrebs hab... und ich wills meiner mutter nich sagen... aba im inet steht das das sein kann das mein stuhl zu dick is und das desswegen weh tut & blutet? bitte helft mir.. bin voll am verzweifeln... danke.. <3

Antworten
iJnfizinerterx90


oder du hast irgendwas gegessen wo scharfkantige sachn wie zb nüsse oda sowas drin waren oda irgendwelche kerne die nicht verdaut worden sind. und beim rausdrueckn reissn die dann manchmal die darmwand etwas ein und es blutet. oder wnen ma ganz harten stuhl hat

jHn


Hallo Lena,

Wenn der Stuhl zu hart ist, dann kommt es gerne mal zu Hämorrhoiden oder kleinen Rissen am After und dann blutet es eben. Da solche Blutungen aber auch andere Ursachen haben können, würde ich dir in jedem Fall empfehlen, damit mal zum Arzt zu gehen. Denn hier im Forum kann natürlich niemand eine Diagnose stellen, wir können nur vermuten, was es sein könnte.

Aber nochmal zum Pressen:

Auch wenn das heute gerne mal als normal angesehen wird - es ist absolut nicht normal, wenn man mitdrücken muß. Aktiv pressen muß man nur deshalb, weil die Darmperistaltik (also die Bewegung, die den Stuhl hinaustreibt) entweder gestört ist oder aufgrund eines zu harten Stuhls nicht ausreicht.

Beides - die gestörte Darmbewegung und der harte Stuhl - sind typische Zeichen einer fehlerhaften Ernährung und daher würde ich in jedem Fall empfehlen, die Ernährung zu verbessern.

LWen$a[x3


ok.. danke.. :-) vll liegts auch daran das ich die letzten tage kaum was getrunken habe...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH