» »

Dauernd würgereiz?

tOenm7iles8high hat die Diskussion gestartet


hallöchen

ich hab ein problem, und zwar leide ich unter heftigem würgereiz. ich rauche viel, und wennich rauche, dann bekomme ich fast immer gegen ende der zigarette nen würgereiz, das heisst ich merke wie mir schlecht wird und dann muss ich würgen - manchmal is das auch so schlimm dass ich dann am ganzen körper zittere (zwar nur kurz, aber immerhin).

das passiert aber nicht nur beim rauchen, sondern auch beim zähneputzen oder wennich viel rede - beim reden is mir aber noch kein schema aufgefallen, das kommt manchmal einfach so.

ich hab überhaupt keine ahnung an was das liegen könnte. manchmal is es schlimmer, manchmal weniger schlimm. ich hab schon versucht vorm rauchen viel zu trinken weil es vielleicht daran liegt - aber fehlanzeige. ich dachte auch es läge daran dass ich während dem rauchen laufe, aber nein, auch daran nicht..

hat irgendjemand eine idee, was das sein könnte?

vielen dank schonmal!

liebe grüßchen

Antworten
-wHMaseo-


Würgereiz ist oft auch psychosomatisch. Ich habe beim Zahnarzt gearbeitet und dort oft Patienten erlebt, die sich in den Würgereiz reingesteigert haben. Überleg doch mal, ob das bei Dir auch zutreffen kann? Sicherlich denkst Du viel daran-oder?

t@enmi!l:eshLixgh


wenn ich grad wieder merke, dass sich der reiz anbahnt, dann denk ich natürlich dran. aber sonst eigentlich eher weniger

-"Hasxe-


Hmm, das finde ich merkwürdig. Rauchen würde ich in Deinem jugendlichen Alter eh lieber lassen, das ist nur von Vorteil, aber das weißt Du ja selber ;-) Wenn man mal so im Netz zum Thema "Würgereiz" sucht, dann wird da immer eine psychische Ursache beschrieben :-/ Ich denke, wenn Du das mal bei einem Arzt abklären lässt und eine organische Ursache gefunden wird, würde ich da ansetzten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH