» »

Meine Eltern haben ne Darmgrippe

SLtecffiv100 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Zuerst fing meine Mama am Mittwoch an mit Übelkeit und Durchfall. Und seit heute hat es mein Papa auch.

Jetzt hab ich total Angst es auch zu bekommen. Da wir die gleiche Toilette benutzen.

Heut Nachmittag hab ich einen wichtigen Termin. Was ist wenn ich da auch plötzlich Durchfall und Übelkeit bekomme?

Hab jetzt echt Panik. Würde am liebsten daheim bleiben.

Antworten
s3hog+giarsh~kexks


ach wenn du auf die richtige Hygiene achtest! wenn deine eltern auf dem klo waren, sollen sie das klo mit sagrotan einsprühen. also klodeckel und den spülgriff ;-) und anschließend sollen sie sich die hände richtig mit seife waschen (aber beide bitte ein extra handtuch, das du nicht benutzt). und schon ist die sache geklärt ;-D aber du musst dir natrürlich auch die hände sauber machen xD

alles gute

Snt<ef(fi10x0


Danke für Deine Antwort!

Mein Papa hat es viel heftiger erwischt als meine Mama. Der hat gebrochen und bis gestern Durchfall.

Ich bin bis jetzt noch gesund (3 mal klopf).

Ist die Ansteckungszeit schon vorbei ???

Meine Mama hatte es am Mittwoch. Nur einen Tag. Mein Papa seit Freitag.

NGicoKS001


Die Inkubationszeit der Magen-Darm-Grippe beträgt wenige Stunden bis 4 Tage.

R,ap,laBdy


also mein Freund hatte es jetz heftigst, und ich hab nix bekommen, weil wir einfach getrennte toiletten benutzt haben und sonst hab essen usw. alles ich gemacht!

shhoggJiar:shkeGkxs


@nico

du hättest ihr mal den begriff inkubationszeit erklären können :=o

ich erkläre dir mal drei wichtige begiffe

1) Infektion: Ansteckung mit Bakterien oder Viren die krank machen.

2) Inkubationszeit: Zeitraum zwischen Ansteckung und Ausbruch der Krankheit.

3) Rekonvaleszenz: Die Zeit in der ein Mensch wieder Gesund wird

alles gute *:)

Svtefffi10x0


Das geht leider nicht mit der getrennten Toilette. Wir haben nur eine. Aber wir benutzen verschiedene Seifen und Handtücher. Und ich habe zwei Mal das Bad mit Desinfektionsmittel geputzt.

Jetzt hab ich schon zwei Tage durchgehalten. Was meint ihr, bekomm ich da noch was oder hab ich es überstanden?

s;hogsgia?rsxhkeks


wenn deine eltern den novo virus in sich tragen dann kannst du dich noch 2 wochen, nachdem deine eltern wieder gesund geworden, sind anstecken! also aufgepasst. sie selber können es nicht mer bekommen aber du wenn deine eltern das wc nicht desinfizieren ;-)

R:apqlxady


ja du kannst den Virus scho noch bekommen... Ich würde einfach auf die Toilette ein Sagrotan o.ä. stellen, und einfach mal sagen, dass jeder damit drüber wischen soll und Hände mach ich auch noch immer damit...

Das mit den Handtüchern ist schon mal gut. Ansonsten wisst ihr ja bestimmt, wenn deine Mama was kocht oder so, dass sie da extrem aufpasst und ansonsten, immer positiv denken :-)

JvuliSusnBln


Wobei Sagrotan auch nicht 100 % bei Noro Viren wirkt. Da helfen nur andere, wie z.B. Sterlilium Virugard oder so. Also wer sicher gehen will, kauft sich das aus der Apotheke. Ist eigentlich nur für die Händedesinfektion. Aber das sollte man ja eh machen ab und an.

Kann man aber auch gut für Flächen benutzen.

v\er<en)a,lein


Ich hoffe für dich dass du dich nicht ansteckst...

Muss grad über etwas meinem Ärger Luft machen...

Jetzt kam grad eine Kollegin in mein Büro reingetaumelt und hat mir was gebracht und gezeigt, was ich machen soll... und dann taumelt sie so dahin und ich frag sie was sie hat...

Hat sie gemeint sie war ja gestern daheim weil sie Darmgrippe hatte... und jetzt is ihr Kreislauf ned so gut beieinander...

Die spinnt ja... warum bleibt die nicht zu Hause bis sie wieder gscheit fit ist?!? :(v

Ich mein ich hab jetzt nicht so Angst dass mir irgendwas passiert, ... (hoff ich halt, weil immerhin ist sie nur 2 Minuten neben mir gesessen und hat mit mir geredet...) ...

Aber trotzdem soll die doch daheim bleiben, bis sie wieder gscheit fit ist! >:(

S~tefsfix100


Zum Glück, ich bin immer noch gesund (3x klopf)!!!

JWuli<usBlxn


@verenalein

Ja deinen Ärger kann ich gut verstehen. Ich an deiner Stelle hätte es ihr auch so gesagt. Ich mach das bei meinen Kollegen schon, wenn die krank oder halbkrank zur Arbeit kommen. Das ist einfach rücksichtslos. Die müssen eben auch mal an die Kollegen denken und nicht nur an sich.

Aber ich glaube nicht, dass du dich da anstecken konntest. Wenn du natürlich auf dasselbe Klo gehst wie sie, dann sei vorsichtig. Oder geh einfach auf ein anderes, andere Etage oder so. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH