» »

Leistenbruch-Op und Rauchen

NqicoK0x01 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben,

ich wurde gestern an der linken Leiste, nach Shouldice offen operiert.

Dies erfolgte unter Vollnarkose.

Wie sieht es denn nun aus, wegen dem Rauchen?

Ab wann ist das wieder erlaubt ???

Vielen Dank!

Grüße

Nico

Antworten
MMonstxi


Na, wenn's Dir schmeckt, kannst Du jetzt schon wieder rauchen.

N5icoK3001


gut, danke.. dann werd ich mal schauen ob es schmeckt... hab nur gedacht, dass es vielleicht nicht gut ist.. aber wenn es so is^^

T:ruchkstexr


Man könnte höchstens wegen Thrombosen argumentieren. Da aber praktisch unmittelbar nach der OP einer Inguinal-Hernie wieder mobilisiert wird, hat sich dieser Umstand erledigt. Zusätzlich wird prophylaktisch ja oft noch heparinisiert.

Ntic{o<K00x1


Zum Thema Thrombose..

ich habe nur 1 Tag vor der Op eine Spritze bekommen und am OP-Tag! Sprich: 2 Spritzen in den rechten Oberschenkel.

Mehr nicht.

Msons|t>i


Hallo Nico,

die Thrombosegefahr besteht vor allem bei längerer Bettlägerigkeit. Da mittlerweile in den meisten Krankenhäusern generelles Rauchverbot herrscht und man zum Rauchen vor's Haus muss, ist man ausreichend in Bewegung. Mach' Dir da mal keine Sorgen.

LG Angie

n0an>chexn


Hallöchen,

ich bin auch Raucher.

Wurde insgesamt 3 mal operiert. Nach der ersten OP wurde mir abgeraten zu rauchen, weil ich viel Blut verloren hatte. Aber ich hatte nach den OPs so Kreislaufprobleme das ich eh nicht ausn Bett konnte.

Nach der letzten OP die ambulant durchgeführt wurde habe ich sogar als ich im Auto saß schon wieder eine geraucht.

Es heißt auch das die Raucher im Krankenhaus immer schneller wieder fit sind. Weil... du weißt schon.

NuicokK001


Ja ne is klar ...

Raucher wollen schneller Fit werden im Krankenhaus, damit sie auch wieder schneller eine Rauchen gehen können. Ich weiß schon, worauf du hinaus wills :p>

Aber die hauptsache ist, dass ich hier wenigstens gute Ratschläge bekommen habe, und mich nun ganz gemütlich zurücklegen kann und meine Zigaretten genießen kann, ohne etwas im Hinterkopf zu haben ;-D

LG

Nico

M'on\sxti


Kannst Du! ;-) Allerdings: Allzu viel Zigaretten können die Wundheilung stören. Bleib' Dir zuliebe also beim mäßigen Konsum.

Gute Besserung und liebe Grüße

Angie

N&iccoK0x01


Danke.

Naja,was will man 2 Tagenach der OP erwarten?!

Keine Schmerzen?

Guter Witz..

Wäre wunderbar, wenn es gar keine schmerzen gäbe... aber das ist nunmal so.

Aber da muss ma durch, wenn man Gesund werden will.

Falls nicht erwähnt...

OP-Methode:

Offen, Shouldice

Ich dneke, jeder weiß jetzt, was das ist^^

Ich kann mich ja mal im laufe der Tage hier melden, und ma ein bisschen schreiube^^

Grüße

Nico

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH