» »

Sesamartige weiss-gelbliche Körner im Stuhl (Parasit? )

S)imUplexP hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Vor einigen Wochen hatte ich vermutlich 2 kleine Würmer im Stuhl gehabt (ca. 5mm lang, dünn, weiss). Ich bin mit diesen zum Arzt und dieser hat mir daraufhin Vermox verschrieben (morgens und abends je eine Tabelette / 3 Tage lang). Ich hatte nie vorher Würmer und auch seitdem keine mehr festgestellt.

Jedoch spüre ich hin und wieder ein starkes Jucken am After und im Stuhl befinden sich seitdem (vielleicht vorher nur nicht aufgefallen) sesamartigen kleinen weissen Körner. Habe nichts derartiges gegessen.

Ca. 2 Wochen nachdem ich die 2 "Würmer" dem Arzt gezeigt hatte, bin ich nochmals zu einem Vertretungsarzt, der dann die beiden Würmer (hatte sie zur Sicherheit aufgehoben) und diese sesamartigen Körner ins Labor geschickt hat (Test auf Würmer).

Der Befund war negativ (Würmer evtl schon zu "alt"???)

Naja, trotzdem bin ich etwas beunruhigt wegen der Körner im Stuhl.

Kann mir jemand sagen, was dies sein könnte?

Gibt es Bandwürmer oder andere Parasiten mit solchen Eiern? Für die 5mm großen "Würmer" wären die Körner im Stuhl als Ei etwas zu groß.

Generell fühle ich mich meist recht müde und lustlos. Kann dies auch ein Zeichen auf Parasiten sein?

Für einen Hinweis auf diese Körner im Stuhl oder zu dem Problem im Allgemeinen wäre ich sehr dankbar !!!

Viele Grüße und schon mal vielen Dank !!!

Antworten
k,leinew0iesen_blumxe

Solche Körner habe ich auch ab und zu im Stuhl (sesamartig und weiß), schon seit Jahren, jedoch ohne erkennbare Würmer. Beim Hausarzt hatte ich das auch schon einmal angesprochen, es wurden keine speziellen Untersuchungen durchgeführt. Vielleicht hat ja noch jemand hier das Problem und weiß mehr?

MMons>ti

Hallo SimpleP,