» »

Einen Tag ohne Essen, und trotzdem Blähungen! ! ? ! ! !

A#rale"e82 hat die Diskussion gestartet


hallo zusammen,

bis jetzt hab ich in diesem forum immer sehr positive ratschläge zum thema "aufgeblähter bauch" bekommen, deshalb hab ich noch einmal eine frage: mein bauch rebelliert zwar nach dem essen immer sehr stark und es gehen häufig winde ab... aber wenn ich gar nichts esse oder nur sehr wenig ist es noch viel schlimmer.

mein bauchsieht dann richtig schlimm aus und ist total voll mit luft. wenn ich 'ne ganze pizza esse fühl ich mich wenigstens voll mit pizza und nicht mehr so sehr voll mit luft...

aber das kann doch nicht normal sein? ich fühle mich immer total voll gerade wenn ich nix esse :-(

hat da jemand eine erklärung für? ich wäe wirklich dankbar für jeden tipp.

liebe grüße lillie

Antworten
G,raBs-"Haxlm


Der Darm ist sehr lang. Ich weiss grad die genaue Zahl nicht. :- aber natürlich ist auch noch Aktivität und Inhalt im Darm, wenn du mal einen Tag nichts isst. Dementsprechend können auch noch Beschwerden auftreten.

A rasle3ex82


Hm... das hast du sicher recht. Aber warum wird es schlimmer je weniger ich esse? das kann doch eigentlich nicht sein!!

m=er-mWes'hxa


hast du vielleicht eine lebensmittelunverträglichkeit? laktoseintoleranz?

oder isst du viel ballaststoffreiche kost? das führt nämlich zu blähungen.

das essen brauch 2tage vom mund bist aus dem after wieder raus, entsprechend hast auch noch blähungen..

AaraWleme82


ja das stimmt. ich denke immer, dass die blähungen die ich nach dem essen habe von dem kommt was ich kurz vorher gegessen habe. aber da vor allem mein unterbauch immer sehr aufgebläht ist kann das ja eigentlich nicht sein... aber warum hab ich bloß nach JEDEM essen (egal wieviel) einen so ster geblähten bauch :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH