» »

Täglich starke Bauchschmerzen und Lufteinschluss im Bauch

M4aggiOe76 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe mal eine Frage (oder auch zwei):

Jeden Abend bekomme ich einen dicken Bauch. Er rumort ganz dolle und ich habe dabei starke Bauchschmerzen. Erst ganz spät abends kommt ein Teil der Luft raus. Dabei habe ich saures Aufstoßen und Sodbrennen.

Mittlerweile habe, durch den Schmerz und die Luft bedingt, keine Lust mehr auf Sex. Das Problem beeinträchtigt mittlerweile mein ganzes Leben. Ich überlege, was kann ich essen etc. Es ist zum Kotzen.

Was könnte das sein bzw. was hilft dagegen? Lefax und Fencheltee jedenfalls nicht :-(

Antworten
MWa1ggiex76


Und noch was:

Ich habe ständi Verstopfung. Ich war jetzt schon seit 2 Tagen nicht mehr groß machen und davor war es innerhalb von 8 Tagen einmal. Mir geht es oft sehr schlecht.

g@ingedr-maxrla


völlegefühl

also,,ich hab das auch..aber bedingt durch die magenschleimhaut..hatte jetzt grad eine gastritis und das sind die typische beschwerden neben magenschmerzen,..völlegefühl..blähungen..ect..kaum zu ertragen..habe mir jetzt online heilerde bestellt..ab heute gehts los..2x täglich ein teelöffel in wasser auflösen und trinken..reduziert die magensäure..bringt alles ins gleichgewicht..soll gase bakterien und keime aus magen und darm binden..so das der normale ablauf im magen-darm bereich wieder gewährleistet ist...hol dir das..hat keine nebenwirkungen..schaden kanns nicht..vielleicht hast du bakterien die das verursachen..schon nach kurzer zeit soll eine linderung eintreten..ich werde dir dann berichten...toi toi toi

g}inger-.marxla


ach ja..was du auch probieren kannst ist iberogast..ist eine tinktur ,,da nimmst du 3xtäglich 20 tropfen...rein pflanzlich...wirkt auch irgendwie befreiend..ich denke das hängt alles bei dir zusammen..magen-darmtrakt..freiverkäuflich in der apotheke...probiers..liebe grüße

OylQymxpia1


Völlegefühl

Kurkuma Presslinge aus dem Reformhaus. Mir haben die bei diesem widerlichen Gefühl geholfen.

Kurkuma bringt die verdauung sanft auf Vordermann.

i]na-xw


Hallo Maggie!

Dass die Luft nicht rauskommt, hängt wahrscheinlich mit der Verstopfung zusammen. Das hatte ich nämlich auch. Die Luft kann dann nicht entweichen. Als erstes würde ich dir also vorschlagen, was gegen die Verstopfung zu unternehmen. Sehr gut helfen Backpflaumen, die du morgens in einen Becher Wasser einweichst und abends oder über den Tag verteilt isst (und das Wasser trinkst). 100% Erfolgsgarantie!

Gegen Sodbrennen würde ich dir auch Heilerde empfehlen. Iss doch zwischendurch immer mal ein Zwieback, er bindet die Magensäure. Und viele Kartoffeln essen.

Zum Thema Sex: Ich hab z.B. entdeckt, dass Sex mir guttut, wenn ich Blähungen hab. Hört sich vielleicht blöd an, aber beim Sex wird die Darmperistaltik angeregt, zumindest bei Frauen. Danach kommt bei mir die Luft sehr schnell raus. Frau kann also Sex als kleine Verdauungshilfe nutzen ;-)

Wenn die Bauchschmerzen ganz schlimm werden, dann Wärmekissen auf den Bauch legen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH