» »

Afterjucken

Lme(goolat(z2x1 hat die Diskussion gestartet


Hi

also ich hab da ne Frage, ich habe seit vielen Jahren schon, wirklich Ewigkeiten alle paar Wochen jucken am After und auhch drinnen. Das dauert dann einige Wochen, klingt dann wieder ab. Während der Zeit ist es so, das es hauptsächlich abends vor dem schlafen gehen zum jucken kommt. Vor allem ist zu sagen, das es nicht dauerthaft juckt, eher sporadisch.

Früher als kleines Kind hatte ich das auch, und da wurde ne Darmsanierung gemacht, aber da ich Angst vor Spritzen hatte, besser gesagt Blutabnahme die damit verbunden war, hab ich als es wieder anfing nie was gesagt. So geht das nun seit ca 10-12 Jahren. (zwischendurch hatte ich 1 oder 2 mal Madenwürmer, letztens auch erst, da hab ich so nen Wurmmittel gegen genommen, dann war 4 Wochen gut, jetzt ist mal wieder etwas jucken).

Jetzt kommt dazu das ich öfter Blut auf dem Klopapier habe, wobei ich davon ausgehe dass das von jucken mit dem Klopapier kommt (das auch sehr rau ist).

Aber was könnte das sein? Ich als hypochondrisch veranlagter Mensch denke immer an irgendwas schlimmes, gerade wegen Blut. Leider hab ich auch zuviel Angst vor einer Endoskopie.

Habt ihr eine Idee?

Antworten
L|eg@olaxt|z2L1


Nebenbei, es gibt sonst am Stuhl oder so keine ungewöhnlichen Sachen die mir aufgefallen wären. Alles recht normal. Keine Blutauflagerungen oder teerstuhl oder sowas

kQaklocEsxa


wenn es gerade juckt, nimm einen Spiegel und schau nach, ob du einen kleinen weißen Wurm siehst.

Würmer kommen abends raus um Eier abzulegen und ohne Medikamente hast du dann nach einiger Zeit auch wieder Ruhe, mit Medikamenten geht es schneller.

Kann aber auch was anderes sein....

Lregoleatz21


Ja wie gesagt, ist ja schon ewig....also JAHRE....

Kann das ein einfacher Pilz sein? Durch mangelhafte Ernährung?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH