» »

harter Bauch und ziehende Schmerzen in der Bauchdecke

sich^rotthya!u<fxen1 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe ja nun schon seit über einem Jahr verschiedene Leiden. Vorallem mit dem Magen Darm. So richtig was finden konnten Ärzte bislang nicht.

Nun habe ich seit einigen Tagen immer wieder so Ziehende Schmerzen im Bauch, aber das Gefühl ist, als ob es in der Bauchdecke wäre oder in den Muskeln. Es zieht runter bis in die Leistengegend. Manchmal nur am Oberbauch, auch nicht stark.

Und habe auch das Gefühl, als ob mein Bauch neuerdings so aufgebläht wäre und allgemein härter als sonst.

Aber große Schmerzen habe ich keine.

Wie äußert sich eine Bauchfellentzündung oder eine Bauchspeicheldrüssenentzündung? Hat man da gleich das volle Programm mit heftigen Schmerzen und Fieber und so? Oder können meine Symptome auch schon daraufhinweisen?

Ist echt seltsam, wieviele Leiden man aufeinschlag bekommen kann, die man vorher nicht kannte.

Kann mir jemand was sagen?

Antworten
AVnTrxie


Hast du dich mal auf Lactoseintoleranz untersuchen lassen? Falls noch nicht, wäre das evtl. die Lösung.

Ich habe auch jahrelang Magen-Darm-Probleme, u. a. ziehende Bauchschmerzen mit fester, aufgeblähter Bauchdecke (wie schwanger 5. Monat) gehabt. Alle möglichen Untersuchungen wurden ohne Befund durchgeführt. Aber mal auf Lactoseunverträglichkeit zu prüfen, ist erst neulich ein Arzt gekommen und das war ein Volltreffer. Seitdem meide ich strikt Produkte, in denen Lactose vorkommt und es geht mir schlagartig besser. Zu diesem Thema gibt es hier bereits Beiträge. Vielleicht mal lesen.

Gute Besserung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH