» »

Darmspiegelung

S8chiIldkrötxe007


aber wenn der Darm schön liegt, dann kommt der Arzt auch ziemlich leicht durch ;-)

Wobei ich nicht grad scharf drauf bin, wenn ich merk, wie mir der Arzt den Schlauch hinten rein.... :|N

Hehe, ich hab mir halt gedacht, ich passe lieber selber auf, sonst machen die da noch Schweinerein während ich schlafe.

Nein spass, es tut schon teilweise sehr derbe weh, der Doktor meinte auch das die meisten Menschen solche Schmerzen nicht aushalten können, aber wir haben uns daurauf geeinigt, dass ich schreien darf, und dann is es halb so wild.

Ich hab zum nachtrinken extra so ein Beutel mit einem Pulver bekommen. Das gab dann aufgelöst so ein Zuckerwasser, was total lecker schmeckte. War irgendein Stoff gegen Nierenversagen, ich hab den Namen leider vergessen. Das Abführmittel hieß glaub ich Fleet oder so ähnlich. Aber das andere.....ich muss mal überlegen....

-hFlioretxte-


War irgendein Stoff gegen Nierenversagen

das ist natürlich klug, denn dann kann man nebenbei noch viel trinken..

SgchildkNrötex007


Mannit(hab nochmal bei wikipedia nachgeschaut) heißt das, da sollte ich nochmal so 3 Liter von trinken. Wie gesagt, dass war sehr lecker.

l_abel`lo-lip=care


Ja Fleet gibt es.. und das soll nicht gerade gut für die Nieren sein.. deswegen wsl auch das mittel gegen Nierenversagen.. Aber welches Abführmittel ist schon soo gut für die Nieren ???

Also irgendwie hätte ich ja schon gerne zugesehen damals.. aber.. neee.. die Vorstellung wie die da durch meinen DArm sind mit dem Schlauch... ist nix für mich... :|N

Lady, bist du schon aufgeregt? ;-)

laabQello-l>ipcaLrxe


ach ja.. und ist schon klar, dass man nicht mit wasser nachtrinken muss.. Aber ich kann mir in Verbindung zu dem süßen Zitronenzeug nix anderes vorstellen... ;-)

und ich hab noch irgendwo gelesen, dass es wohl auch Menschen gibt, bei denen man Mc oder cu nicht gleich bei der ersten Spiegelung sieht und auch nicht durch die Proben ???

Waren deine Blutwerte in Ordnung? also crp usw vor allem?

S!kymfaxusi


Eine Frage noch an alle, die es schon hinter sich haben.

Hattet ihr so ne Art Muskelkater? Ich hab das im Bauch, fühlt sich halt an wie Muskelkater. Kann man schlecht beschreiben.

Und auch immernoch ein leichtes Stechen im Unterbauch.

Ansonsten fühle ich mich eigentlich mittlerweile ganz ok.

S=aar]lady


@ labello.

Nee aufgeregt bin ich noch nit ..das kommt bestimmt morgen erst....

Bei mir war bei den Blutwerten eine leichte entzündung im Körper zu sehen.

Aber die Stuhlprobe war in Ordnung.

X_swieEe#thasiX


Das mit dem entzündungswert war bei mir auch. Stuhlproben waren aber auch unauffällig. Ich hab angeblich kein MC. Die Ergebnisse von den Proben kommen noch. Naja mal sehen... :/

-FFlorLettxe-


labello

und ich hab noch irgendwo gelesen, dass es wohl auch Menschen gibt, bei denen man Mc oder cu nicht gleich bei der ersten Spiegelung sieht und auch nicht durch die Proben ???

ich hatte ja auch 2 tage vor der spiegelung keinen durchfall mehr. vielleicht war gerade ein schub vorbei?

Waren deine Blutwerte in Ordnung? also crp usw vor allem?

crp war völlig in ordnung, leukozyten waren leicht erhöht, könnte also auf eine entzündung hinweisen.

mausi

vielleicht hast du wirklich muskelkater, bei der spiegelung verkrampft man sich denke ich oft, wenn man schmerzen hat die man gar nich mitkriegt.

ich hab im moment so etwas wie leichte krämpfe kurz übern schließmuskel. ich hoffe mal das kommt davon, dass ich meine tage habe...

lady

ich wünsch dir ganz viel kraft für heute, du machst das :)*

hasi

mich würde es einfach interessieren, ob es das gibt. also das man mc bei der spiegelung nich sieht, und dann hinterher bei den proben schon. wann bekommst du die ergebnisse denn?

Sxky|mauxsi


@ Florette

Es ist definitiv Muskelkater, der lässt aber heute schon nach. Mir juckt jetzt nur der Schließmuskel ;-D ;-D ;-D

Naja und so langsam funktioniert auch wieder der Stuhlgang und so. Also es läuft allmählich alles wieder in ruhigen Bahnen.

@ Saarlady

Ich bin heute und morgen in Gedanken bei dir. Du schaffst das.

X\sweeBthasxiX


Ich denke ich bekomme die Ergebnisse nächste Woche...Morgen werd ich erstmal am Ohr operiert. *schlotter* Hab so ne Panik. Vor allem vor der Narkose. :(

ldabjelloS-lip}canre


Also Bauchschmerzen hatte ich danach auch.. und die waren nicht angenehm.. bin deswegen auch nochmal zur Ärztin.. Die hat aber gemeint, ist alles okay.. Kann natürlich auch sein, dass ich wegen meiner Regel Krämpfe hatte.. wobei ich die nie beim Darm gehabt habe.. Na ja.. ich habs überlebt.. :)

Vor der Spiegelung hatte ich ein paar Tage vorher auch keinen Durchfall mehr.. Aber ob das damit zusammenhängt? [[www.croehnchen-klub.de]] das ist n Forum über MC und CU.. Vielleicht schaust du da mal rein.. die wissen das denk ich mal besser als ich.. ;-)

Bei mir waren die Blutwerte auch in Ordnung.. Aber ich würde jetzt an deiner Stelle erst mal die Proben abwarten! Vielleicht sieht man da was!

Lady, dir viel Glück jetzt dann beim Abführen.. DAs wird schon =)

Hasi, dir viel Glück für die OP.. Das wird schon.. Ich hatte auch mal Angst vor der Spinalanästhesie.. Ich hatte soo Angst, dass der Arzt das nicht kann.. Aber ne Vollnarkose.. da pennst du ja eh gleich.. und lass dir vorher noch ne LMAA-Pille geben.. dann ist alles gut.. ;-)

S~aa=rMlady


Ich hab das Moviprep jetzt als mal angerührt.

Riechen tut es mal nicht schlimm....

um 5 Uhr werd ich dann mal langsam anfangen zu trinken

S~aarliadxy


SO ich hab jetzt mit dem Moviprep angefangen- Schmeckt garnicht schlimm !!!

Hab 2 Strohälme ins Glas gemacht und trink das so. Mit kommt es nicht hoch und ich bekomm auch kein Würgegefühl.

Schmeckt stark nach Zitrone.

Hätt es mir schlimmer vorgestellt.

Bin mal gespannt, wann ich das erste mal aufs Klo rennen muß !

-zFlyortettex-


du glückliche, moviprep scheint also besser zu sein.

na dann kann ja nix mehr schiefgehn :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH