» »

Darmspiegelung

-wFloErettxe-

und wer weiß ob ich tiefer drin nicht noch größere habe..die dann schon gefährlich sind.

loabell'o-WlGinpcarxe

Ich weiß nicht, ob das wirklich ein Polyp ist...

So wie du das mit dem Durchfall usw beschreibst, hört sich das für mich eher nach ner CED an, weil mir ging es schubweise auch so. nur, dass ich nur ganz selten Blut hatte, und dann nur ganz wenig.. ;-)

-vFlor=ethtex-

der durchfall kommt von den nahrungsmittelunverträglichkeiten.

ein polyp lässt sich ja wohl nich mit einer CED vergleichen?

G'elb\ros3e

oh oh :-(

da haben ja ganz schön viele in deiner Familie Krebs in der Bauchgegend.

Dringend ne Koloskopie machen! Wenn du eine Spritze willst, dann verlange diese auch. Wenn der Gastroenterologe dagegen ist oder deine Angst nicht Ernst nimmt, solltest du ihn wechseln. Erzähl doch dann mal wies war.

Gruß: Gelbrose *:)

-nFl\orextte-

ja, mach ich natürlich.

aber ich muss jetzt noch ganze zwei wochen mit der ungewissheit klarkommen. und dann nochmal ne woche bis gewebeproben/polypen ergebnisse da sind..

achja *:)

Mgonsotxi

Hallo Florette,

nun mach Dich mal bitte nicht verrrückt. Ja, Polypen werden während der Coloskopie wehgezwickt und histologisch untersucht. In Deinem Alter handelt es sich fast immer um vollkommen harmlose Gewächse. Das Ergebnis kriegst Du i.d.R. innerhalb einer Woche.

Bei meinen Darmspiegelungen war ich immer munter und konnte zuschauen, wie man die Polypen wegzwickte. Gemerkt hatte ich davon gar nichts. Zwei Polypen (einer im Sigmabereich und einer im Rektum) waren schon bösartig entartet, aber noch nicht infiltrierend. Bei diesen Untersuchungen war ich aber schon fast 50 Jahre alt. Da ist die Wahrscheinlichkeit eines Dickdarmkrebses schon gegeben, in Deinem Alter eher nicht.

Liebe Grüße aus dem schönen Tirol

Angie

KKl&eihneFedxer

Viel Glück! Hatte letztens auch eine war gar nicht schlim!^^ Hab dabei auch geschlafen und nix gemerkt.

-CFloretWte-

ich mach mich ja nicht verrückt. ich will nur informiert sein und nicht alles beiseite kehren.

und kleine feder, wie musstest du dich ausziehen? ;-D

KQleinecFedexr

Ok das war scheiße... die Schwester da meinte "mach dich unten rum frei, socken kannste anlassen" War scheiße aber ich musste mich dann auf den Tisch legen und wurde dann zugedeckt. Mittel in die Vene und weg war ich! Bin mit Decke auch wieder aufgewacht... Naja war ein bischen unangenehm aber es gibt schlimmeres. Er sieht sowas ja jeden Tag von daher!;-D

-2Flor:ettex-

also meiner sieht eher jeden tag dicke, alte hintern :=o

wierum musstest du dich hinlegen?

KwleinQeF(edxer

öhm damit der sie Spiegelung machen kann... wie soll das denn sonst gehen ???

-5FloreRtteY-

ich meinte nicht warum sondern wie rum. also auf den rücken oder auf die seite *g*

KHleiWneFxeder

Ups hehe sorry! Ich habe mich erst auf den Rücken gelegt und als dermir die Spritze gegenben hat meinte der als ich grade am einpennen war dreh dich mal auf die Seite... Hab ich grade soch geschafft

l{abelvlo-li0pcxare

Meine Ärztin wollte, dass ich mich gleich auf die Seite lege, bevor ich die Spritze gekriegt hab.. Andere Ärzte machen das lieber selber.. das kommt immer auf den Arzt an.. ;-)

-EFloreStte-

ok... ich werde wohl 2 minuten "peinlichkeit" überleben ;-D

hattet ihr nach der darmspiegelung irgendwelche probleme? es wird ja luft eingeblasen.

da sich bei mir auch blähungen festhängen und bauchschmerzen verursachen, hatte ich nach der magenspiegelung totale übelkeit und bauchschmerzen, so schlimm dass ich abends noch ins krankenhaus gefahren bin. ich dachte schon ich hätte innere blutungen.

und ich denke mal die speiseröhre mit magen ist wesentlich kürzer als der ganze darm :-/

ich weiß jetzt schon dass ich danach wieder schmerzen habe...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH