» »

Darmspiegelung

-"Florextte-

zum beispiel? ;-)

S%kymaZuxsi

Was ist los Christian?

C-hristixan_K

Also ich finde eine Darmspiegelung bis jetzt das Schlimmste, was ich über mich ergehen lassen musste. Habe sie zwar noch nicht geschafft, aber das Trinken is schon heftig.

Dann lieber alle paar Wochen Blut abnehmen oder so...

-0Flohretxte-

ja das trinken fand ich auch heftig.

aber die behandlung ist überhaupt nicht schlimm. bekommst du eine spritze?

S]k^yOmausxi

Das Trinken ist wirklich extrem. Hatte damit auch extrem zu Kämpfen.

Und die Untersuchung ist denke ich, wenn sie normal abläuft wirklich nicht schlimm.

Ich drück dir die Daumen.

C}hris;tiPan_K

Also erstmal wurde ich gefragt, ob ich das zum ersten Mal machen muss und ob ich Angst davor habe, was ich natürlich bejate!!!!!!!

Daraufhin sagte die nette Sprechstundenhilfe nur, dass ich davon eh nichts mitbekommen werde, da ich schlafen werde.

Ich gehe mal davon aus, dass die mir was geben werden. Hauptsache das tut nicht weh und der Arzt findet nichts, was auf eine weitere, größere OP o.ä. hinausläuft, sondern was man mit Medis behandeln kann!

Eigentlich müsste ich über mich selbst lachen, wovor ich mit 23 Jahren Schiss habe...

Meine Mum hatte 4 Jahre 4 oder 5 Krebsarten und musste eine Chemo über sich ergehen lassen, sämtliche OPs, Spritzen, Schmerzen usw... Da ist eine Koloskopie sicherlich ein Kinderspiel, zumal der Arzt mir sagte, dass ich ihm wirklich vertrauen kann, da er das schon 20 Jahre lang macht und es ist noch nie etwas größeres, Schlimmeres passiert.

Natürlich besteht die Gefahr auf Komplikationen, aber die gibts auch beim Blut abnehmen usw.

-"Floretxte-

mach dir mal keinen kopf. vielleicht hast du auch einfach ne chronische entzündung oder sowas.. an darmkrebs würde ich nicht denken.

ich bin auch familiär vorbelastet, hab seit 1 1/2 jahren durchfall und hatte (mit 18!) sogar schon einen polypen..

so schnell bekommt man keinen darmkrebs ;-)

E4hemalisger eNutzexr (#{325731x)

Ich könnte dir einige wesentlich unangenehmer UNtersuchungen aufführen die Patienten so erdulden müssen und die auch zum Teil schmerzhaft sind, dagegen ist eine Darmspiegelung gar nichts.

C\hrpis7tian_uK

Naja, will ich hoffen. Schiebe das Durchfallzeug schon ein Jahr rum, immer wieder vor gedrückt und Durchfalltabletten geschluckt...

So, erster Lagebericht:

Habe jetzt erstes Glas mit dem Zeug hier und das ist einfach eklig.

Ist noch nicht ganz kalt und schon das erste Glas ist *würg*...

E.hemalig2er Njutzer ()#32573x1)

Warum solltest du Krebs haben? Durchfälle deuten meist auf eine Entzündung oder Nahrungsmittelunverträglichgkeit hin und ich glaube ehrlich gesagt nicht das es auf OPs hinausläuft

C$hriEstianx_K

Es sind halt alles Gedanken, die ich so habe, seitdem mir meine Hausärztin sagte 'Ne, so kommen wir nicht weiter! Müssen wir reingucken!'...

Und das Zeug ist einfach bäh... *kotzreiz*

-LFl@orett2e-

mellimaus

ich bezweifle deine behauptung überhaupt nicht, mir fällt nur gerade keine untersuchung ein und hätte gerne ein beispiel.

chris

versuch mal die nase beim trinken zuzuhalten und 3 schluck auf einmal zu nehmen, danach gleich ein schluck saft hinterher (klaren) ohne zwischendrin luft zu holen.

das hat bei uns hier ziemlich gut funktioniert.

CNhriosgtian_K

Mir wurde gesagt, ich soll nur klares Wasser trinken. Nur keine Ahnung, ob das Wasser mit oder ohne Kohlensäure ist, weil ich habe nur Wasser mit und eben sonst aus der Leitung...

-oFl]orettxe-

:-/ dann musst du eben wasser hinterher trinken, hab ich am ende auch gemacht, ist auch nicht so schlimm. ich würde ohne kohlensäure trinken, dann geht es dir nicht so im bauch rum.

mein tip: rühr die restlichen beutel auch gleich an und stell sie kalt, dann ist es erträglicher :)*

C=hri'stiamn_K

Tjo, ich hab nur einen 1l-Behälter und einen 1/2l-Behälter... ^^

Und ich kämpfe gerade mit den ersten beiden Beuteln, von denen ich insgesamt ( 1l ) gerade mal ca. 250ml ( 1 Glas ) runterbekommen habe...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH