» »

Darmspiegelung

STaarl5adxy

Habe mal eine FRAGE ! :

Wie ist das denn jetzt genau bei der Darmspiegelung weil jeder sagt irgendwie was andres.

Bekommt man da ne Beruhigungsspritze oder ne Narkose oder Betäubung ?

Weil wenn man nur ne Beruhigungsspritze bekommt dann hab ich ein Problem !

Die vertrage ich nämlich nicht.

Als kind als ich die Polypen in einer Praxis geholt bekommen habe da hab ich die Beruhigungsspritze nicht vertragen die hat bei mir genau das gegenteil bewirkt. ich wurde nicht ruhig sondern total aktiv und hippelig !

S\aarlaxdy

PS ich muß übrigens nur 2 Liter trinken von dem Abführmittel 1 Liter sonntags abends und den andren liter Montags morgens direkt um 6 Uhr.

lxabel*lo-Plipcjare

welches Mittel hast du denn dann?

Also normalerweise bekommt man Dormicum oder Propofol.

Wenn ein Anästhesist anwesend ist, kann man auch andere Sachen geben.

Hast du das deinem Arzt schon mal gesagt, wie das früher bei dir war?

lg

S/aavrlaxdy

Nein ich hab garnit mit dem Arzt gesprochen. War heut morgen dort zur Blutentnahme und um das Abführmittel abzuholen. Da war aber nur ne Arzthelferin da.

l#abellNo-lipxcare

dann musst du das deinem Doc am Tag der Spiegelung sagen!

Welches Abführmittel hast du denn dann bekommen, weil es nur 2 Liter sind?

Gruß

-|Florrette-

ja ultraschall wurde 2 mal gemacht, einmal in der praxis und einmal im krankenhaus. so 10 cm rechts vom bauchnabel hat der arzt ziemlich das gesicht verzogen, aber er sagte dass er nichts gefunden hätte. :|N

aber ich weiß ja, dass ich da irgendwas hab ;-)

SCaarolady

Dann hätte er es aber auch müssen sagen oder ?

Wenn du was hast darf ers dir ja nit verheimlichen...

Musst du jetzt auch ballaststoffarme Kost zu Dir nehmen ?! ;-(

-@Florzetxte-

ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt. das "ich weiß ja".. war auf den polypen bezogen *g*

ja ab morgen soll ich "aufpassen" was ich esse. weiß gar nich worauf ich so genau achten muss?

ballaststoffarm klingt gut ;-D

STaarliady

jo wie ne Diät.. na ja wenigstens etwas positives... da purzeln nochmal n paar Kilos ;-)

-oFclorbetjte-

da ich auf milch-/fruchtzucker un zuckeraustauschstoffe eh schon verzichten muss, halte ich eh schon diät.. und wenn noch mehr kilos purzeln besteh ich ja nur noch aus haut und knochen... nee lieber nicht ;-)

SCaarlvady

oh jee dann bist du also so schon dünn....

F]lorent!ina_OK

@ -Florette- :

Man soll keine blähenden Speisen zu sich nehmen, und keine Nahrungsmittel mit Körnern (Sonnenblumenkernbrot, Vollkornbrot etc.) Ich hab es immer ganz gut mit Suppen ausgehalten, oder Kartoffelbrei, da war der Darm dann schon etwas entspannt und es hat mit dem Abführen auch besser geklappt. Also keine schweren Speisen essen, nichts fettiges. Find ich ja doof, dass bei dir da keine genaueren Angaben gemacht wurden, auf was du aufpassen sollst beim Essen :|N

SEaar*lxady

@ Labello

Ich habe Moviprep bekommen.

MHon_stxi

Hallo Florette,

so 10 cm rechts vom bauchnabel hat der arzt ziemlich das gesicht verzogen

Wenn er sagte, dass da nichts ist, wird das sicher auch so sein. Polypen hat man an dieser Stelle meist nicht. Die sitzen üblicherweise im Sigma und im Rektum, d.h. gaaanz am Ende des Dickdarms.

Die Empfehlung ballaststoffarmer Kost vor der Untersuchung beruht darauf, dass trotz des Abführens z.B. Körner in irgendwelchen Winkeln des Dickdarms verbleiben und so Polypen vortäuschen können. Weglassen: Muesli, Vollkornbrot sowie Obst mit Körnchen. Ansonsten kann man bis zum Abführtag eigentlich essen, was man will.

Liebe Grüße

Angie

S3aar#lady

Danke für die Info Monsti ! ;-)

Jetzt bin ich um einiges schlauer

dann gönn ich mir jetzt mal n Eis ! :p> :p> :p> :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH