» »

Magenspiegelung zum zweiten Mal

vnrenix5

Ich würde zur nächsten Notapotheke fahren!

Hängt an jeder Apotheke aus, welche gerade Dienst hat!

daoodeklina

Und was soll ich mir da holen??

vtrenix5

Frag halt nach. Beschreibe ihnen dein Problem, die werden schon was da haben, ganz sicher.

sWonde>rbea4uftragtxev

Ins Bett legen, Kamillentee trinken, Wärmeflasche auflegen, Meiden von Noxen (Zigaretten, Kaffee, stark gewürzte Speisen) u. wenn's nicht besser wird, ab ins nächste Krankenhaus!

Ach ja, noch ein Tip: Laß dir für die Magenspiegelung unbedingt eine "Schlafspritze" geben od. zumindest einen Rachenspray. Ist nämlich nicht ganz angenehm.

]dOu3t[Chi

du bist 13? was sagen deine eltern dazu?

Lcian-Jxill

du bist 13? was sagen deine eltern dazu?

Wäre auch meine erste Frage in diesem Zusammenhang.

Einem Kind den Rat zu geben, zur nächsten Apotheke zu fahren, halte ich für völlig an der Realität vorbei. In erster Linie sind erst mal die Eltern in der Verantwortung, zu entscheiden, was zu tun ist.

Lnian-J1ill

...und auch die Wahl des Arztes (für eine etwaige Magenspiegelung?) treffen in einem solchen Fall die Eltern.

agma&l

die magenspiegelung fand ich persönlich mit dem rachenspray ganz gut auszuhalten, aber ich wußt ja auch was passiert. die (unbegründete) angst ist eigentlich das fatale. schlimmer als die schmerzen, die du jetzt hast, ist ne spiegelung auf keinen fall ;-)

dRoodelyina

Nen Termin für die Magenspiegelung habe ich ja jetzt auch schon.

Bin auch mitm Laptop im Bett,

mit Wärmeflasche und Kamillentee.

Hab gegen die Gastritis Omeprazol bekommen.... hat aber nicht gewirkt.

Klar treffen meine Eltern sowieso die entscheidungen,

aber wollte hier mal nachfragen, ob einer noch was weiß.....

mded18usexr

Hey Kopf hoch, so schlimm wie es ist kann es doch nur besser werden. Lass die Magenspiegelung machen, bei richtiger Narkose bekommst du nichts mit nur dass du danach vielleicht einen kurzen blackout hast ;-)

Nimm bloss nicht einfach so irgendwelche Medikamente nur weil draufsteht "bei Magenproblemen" !!

PIoixnty

Bizzy :

Wenn du keinerlei medizinische Kenntnisse hast, solltest du mit Medikamentenempfehlungen zurückhaltend sein.

[Bezieht sich auf einen zwischenzeitlich gelöschten Beitrag]

Gerade in einem Forum wo Laien um Hilfe bitten.

Grüßle *:)

E[hemalitgber Nu,tzer (#3&4374x2)

Hallo.

Also mit den paspertin-tropfen würde ich mich eher zurück halten. du bist noch sehr jung und bei empfindlichen menschen haben diese tropfen auch noch blöde wirkung. zB wenn ich sie nehme, bleibt mir die ganze übelkeit aber die tropfen machen mit extrem müde so dass ich kaum die augen offenhalten kann (aber auch nicht schlafen kann wegen der übelkeit). ich fühle mich dann sehr eigenartig und torkle wie betrunken herum. das ist dann als hätte mich jemand zugedröhnt - ein sehr mieses Gefühl. Wollte das nur gesagt haben, denn auch wenn es bei den meisten leuten ohne probleme wirkt, so gibt es immer noch diese fälle.

Aber ohne ärzliche verordnung tät ich erst einmal nichts nehmen und an deiner stelle mal die magenspiegelung abwarten.

Kamillentee eher sparsam trinken. kamille wird gerne empfohlen, ist aber nicht das non-plus-ultra, schon gar nicht wenn man einen empfindlichen magen hat! Kamille reizt den magen weiterhin. Wenn schon kamille, dann achte darauf den tee nur sehr kurz (höchstens 1 minute) ziehen zu lassen. Fenchel oder pfeferminztee könntest du auch trinken.

Gegen die schmerzen am besten die Wärmeflasche. Bei übelkeit hilft es auch in "hängematten-form" zu liegen. Also mit dem oberkörper möglichst aufrecht im bett zu sein (mehere kissen hinter dem rücken) und die beine auch etwas höher legen.

d{onItKNOW

du solltest erstmal versuchen dich hinzulegen und tee trinken is immer gut und dann wwärmflasche is auch was.... und was auch hilft manchmal(kommt auf das problem an) wenn man sich den bauch im uhrzeiger sinn reibt und das am besten von deiner mutti machen lassen.... wenn andere das tun is dasa angenehmer

LG ein in der ausbildung befindender krankenpfleger

NreitHherD Nxor

Hallo doodelina,

13 ist ja schon wirklich sehr jung für solche Probleme... :(

Wenn du deine Probleme mit der Übelkeit nur genauer spezifizieren könntest, könnte man dir vielleicht eher einen brauchbaren Rat geben. Mir ist in deinem anderen Beitrag schon eines ins Auge gefallen: Antibiotika! Ich habe manchmal das Gefühl, dass diese Bombe einfach mit zu wenig Bedacht eingesetzt wird. Gut Helicobakter werden so bekämpft, aber hat man auch danach auch daran gedacht, deine Darmflora wieder aufzubauen? Omeprazol bzw. Säureblocker haben einen ungewünschten Nebeneffekt: Sie verhindern nicht nur die Säurebildung sondern auch die Bildung der Basen (was ja eigentlich Wunsch wäre). Was isst du denn besonders gerne? Vielleicht ist da was dabei, was du im Moment besser meiden solltest.

Gruß

Neither Nor

dso7odNel8inxa

Hallo ihr Lieben,

morgen Nachmittag steht bei mir (13 Jahre) eine Magenspiegelung an....

Hab schreckliche Angst davor.

Bekomme eine Spritze mit Propofol, habe aber Angst, dass die nicht richtig

wirkt. Die soll so wirken, dass ich garnichts mitkriege.... und wenn doch!!?!?!?!!!!

Hatte schonmal ne Magenspiegelung vor so ca. 1 Jahr und dabei nicht gerade

die Besten Erfahrungen gemacht, denn das was ich da mitbekommen hab war

einfach nur grausam......

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH