» »

Magenspiegelung zum zweiten Mal

n[anonxine


ich war doch schon bei 2 psychologen und wir sind jetzt schon wirklich so ca. seit 2 Jahren am rumdokotern.... immer wieder was neues... mal ne salmonellose helicobacter, blinddarmentzündung usw.

nuano_nine


und die psychologen meinten, es sei alles okay....

AlnkSer@3


Ich kenne das mit den Bauchschmerzen sehr gut. Auslöser war meistens eine nervliche Belastung, darauf folgte die Überseuerung der Magenschleimhaut. Das kann ja auch mal chronisch werden. Dann gibt's nur noch eins, geh zu einem Spezialisten mit Magenspiegelung usw.

naanonjine


hatte schon 2 magenspiegelungen ( einmal wurde Helicbacter und dann chron. magenschleimhautentzündung festgestellt ).

Ich war ca. 2 Minate bei diesen Psychlogen, und dann meinten beide, klar es ist eine seelische belastung mit krankheiten etc. aber der hauptgrund ist die übelkeit, was dann ein medizinisches Problem ist, denn psychisch ist von denen alles durchgeguckt....

a{ktla4laxmea


Hallöchen :)^

Erstmal möchte ich der Meinung zustimmen, das es wirklich psychosomatisch sein könnte,-

Du kennstb das doch, wenn du wohin sollst und übelst schiss davor hast, das du dann dauernd aufs klo musst und dir schlecht ist.

Du sagst oft, das dich keiner versteht und ich glaube, das du dich wirklich unverstanden fühlst.

Da nun der Bauch das Emotionale Zentrum ist, ist es nicht verwunderlich, das du diese Symtome hast.

Ist in der Zeit, in der die chron. Gastritis aufgetaucht ist etwas in deinem Leben vorgefallen?

@:)

A6nkjerx3


Aus meiner Erfahrung weiss ich, dass solche Probleme ganz typisch in die Zeit der Pubertät fallen. Ich wollte damals einfach nicht erwachsen werden, der Körper hat sich gestreubt und reagiert und das kann bei jedem anders aussehen. Dir ist für den Moment vielleicht noch gar nicht bewusst, was in Deiner Seele abgeht. Das kann ganz tief in Deinem Unterbewusstsein ablaufen. Der Körper ist der erste der Zeichen setzt. Mein Tipp ist, suche Dir jemanden, dem Du vertrauen kannst. Es muss ja gar kein Therapeut oder Arzt sein. Ich habe super gute Erfahrungen bei einer Kinesiologin gemacht. Das Zusammenspiel von Körper und Geist wird dort stark berücksichtigt und das finde ich eine ganz tolle Philosophie.

dHe ASäcMhsixn


Oje, Doodelina lässt wieder grüßen... %-|

[Der aktuelle Faden wurde mit den bisherigen Fäden von Doodelina zusammengelegt]

A!nkeirx3


Noch was vergessen: Entspannungsübungen, Körperübungen, Autogenes Training ist sicher auch kein schlechter Rat :)^ Dein Körperbewusstsein schulen ist mega wichtig :)*

A&nkerx3


@ de Sächsin

Was meinst Du damit?

noanon<ine


Ja, ich fühle mich wirklich unverstanden....

Was heißt doodelina?

LG :°(

p)hoebxe


ja -was heißt eigentlich doodelina?? ich weiß es auch nicht.

also ..wäre es dir möglich mal über meine frage nachzudenken??

gibt es etwas was du verdrängst?? denk mal drüber nach..der körper wehrt sich ..bis das du es an die oberfläche lässt..man kann nichts in seinem körper verstecken..alles muss raus.

ist da irgendetwas..worüber du eigentlich gar nicht reden willst?? worüber du nicht nachdenken willst?? du brauchst uns dieses problem ja nicht schildern..es geht nur darum..das eventuell deine probleme daher kommen..

d.eW Sächxsin


Dann lest das mal, der Fall ist doch so gut wie 100 % identisch. Außerdem hat sie vor kurzem auch unter Doodelina 123 geschrieben, dass sie eine Blinddarm-OP hatte. Sie hat hier schon genug Ratschläge bekommen... %-|

LG!*:)

EAhema liger N#utzer (#!325731)


Doodelina, mit wievielen Namen willst dich eigentlich noch anmelden und uns nerven?? :|N

Muug


Schönes Zitat in dem Zusammenhang

psychisch ist alles in Ordnung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH