Plötzlich auftretende Übelkeit (ohne Erbrechen)

28.08.03  13:40

Plötzlich auftretende Übelkeit

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen!?! Seit ca. 10 Wochen leide ich an einer immer wiederkehrenden plötzlich auftretenden Übelkeit. Es begann so...

Am 16.06.03 fuhr ich morgens mit dem Bus ins Geschäft. Auf einmal wurde mir im Bus schlecht begleitet mit Herzrasen. Das ganze hielt für ca. 10 Minuten an. Im ersten Moment dachte ich, dass es der Kreislauf sei (zwecks der anhaltenden Hitze) und habe mir nichts weiter dabei gedacht.

Aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Übelkeit trat nach ca. 4 Tagen wieder auf. Sie kommt urplötzlich wie eine Welle über mich. (Welle = ich merke wie so vom Magen nach oben steigt).

Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Intensivität der Übelkeit abnimmt. (am Anfang war es richtig extrem). Auch das Herzrasen ist nicht mehr so doll.

Bin dann zum Hausarzt gegangen. Er verschrieb mir Ranitidin. Hatte aber das Gefühl, dass die gar nichts bringen.

Habe dann auch noch eine Magenspiegelung über mich ergehen lassen.

Feststellung: keine Geschwüre, keine Entzündung, keine Bakterien bzw. Helicobacter.

Nach wie vor wird mir immer wieder schlecht, unabhängig davon, ob ich was esse oder liege oder mit dem Bus bzw. Auto unterwegs bin.

Sie hält für ca. 10 Minuten an und dann ist wieder alles vorbei.

Mein Hausarzt vermutet Nervösen Magen, aber das glaube ich nicht. Hatte jetzt 3 Wochen Urlaub, die volle Entspannung und trotzdem wurde es mir 2-3 mal schlecht.

So, das ist mein Leidensweg bis dato

Ich hoffe, dass jemand meinen Beitrag liest und mir Tipps geben kann, was ich noch machen kann bzw. an wen ich mich wenden kann.

So langsam weis ich nicht mehr weiter...

SyABSTDERN2x4

29.08.03  18:23

Hallo Sabstern24,

ich habe eben deinen Beitrag gelesen und es würde mich mal interessieren, ob die Übelkeit immer nur auftritt, wenn du unterwegs bist bzw. immer während einer Bus- oder Autofahrt?