» »

Wie lang kann eine Darmentzündung dauern?

Sfaarlxady

Irgendwie denk ich dass das alles PSychich bzw. nervich bedingt is bei mir ;-(((

bNomebxo

Hallo Saarlady,

alles ist irgendwie psychisch bedingt.

Mein Mann hat regelmäßig Duchfall und Bauchzwicken, wenn er nervlich angespannt ist. Sowas nennt man dann RDS - Reizdarmsyndrom!

Auch hier gilt: Magen und Darm 'beruhigen'. Und das klappt bestens mit Flohsamen.

Ach ja - und möglichst kein 'Bitzelwasser' mehr trinken. Kohlensäure bläht ganz furchtbar, und zudem ist es eben eine 'Säure' ! Auch das hat mein Mann irgendwann eingesehen und hat sich zwischenzeitlich an stilles Mineralwasser gewöhnt. Zudem kann er davon auch viel mehr trinken und somit nicht mehr austrocknen (z.B. bei aktuem Durchfall). Auch gut bewährt hat sich Blutwurz (ehemals Ratiogast von Ratiopharm). Ist ebenfalls pflanzlich und kann prophylaktisch eingenommen werden.

Gute Besserung

bombo

S;aarl+adxy

Danke dür den Tip ! :-) :-)

SjaarSladxy

PS: Also Reizdarmsympthom kommt immer von der Psyche bzw. von den Nerven ?

Ich hab das jetzt aber schon seit 2 Wochen ;-( JedenTag .. zwar nicht rund um die Uhr aber schon des öfteren ;-(

Durchfall hatte ich keinen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH