» »

Beschwerden nach Entfernung der Gallenblase

Lsady-oSonxne

@ led und @ghyoo

@led jetzt schon zu sagen obs dir gut oder schlecht geht, ist echt noch zu früh, aber mir gings nach op erst mal tage lang sehr gut, die problem kamen später. aber eigentlich soll man nach gallenbalsenentfernung alles gleich essen.diät ist ganz falsch, höchstens du hast noch eine andere krankheit, dies erfordert.

nur eben mit nichts übertrieben. du hast doch bestimmt im kranklenhaus schon alles zum essen bekommen, weil die forschung so lautet, was man nach der op nicht ißt, bekommt einem dann später nicht mehr.

wenn du fleisch esser bist, solltest du im normalen maß auch schon wieder damit beginnen, natürlich nicht so meter dick mit fett.

was dir zur zeit die luft nimmt liegt bestimmt noch am gas, mit sehr hohen oberkörper schlafen.ich hatte wegen dem gas monate lang problem.

@ghyoo sehe jetzt erst du hast mich hier noch was gefragt.

das was mit dem zwerchfell sein könnte wurde durch meine schilderungen von einem chirugen so vermutet.

meine probleme waren: ich bin jogger, schon sehr viele jahre, nach Op konnte ich monate später noch nicht joggen, bekam keine luft. naja ich hatte mir schon selber gedacht das es da am zwerchfell liegen muß.

der chiruge schickte mich dann zu einem physiotherapeuten der hat mit (wurde unter manueller therpie verkauft) mit so komsichen drehtechnicken (naja ich weiß nicht wie das heißt, gucke mal unter manueller therapie im internet nach, ich glaube das nennt sich osterpatie. bin mir nicht mehr sicher)

raus bekommen welches organ , welcher nerv... "krank" ist.

mit einer behandlung (ich weiß nicht wie das alles heißt, mir wurde das vom arzt nicht gesagt, weil der auch an mir geübt hat, das ist aber eine andere geschichte.)

er hat mit drücken, mit schieben, mit ziehen, mit mal einen tritt ,mal knie im rücken...mit handauflegen...

mit mich verleiern (ähnlich shiatsu) am rücken , wirbelsäule , bauch mich behandelt.

nach der zweiten behandlung war alles super Ok, ich konnte joggen, mir tat nicht mehr der bauch weh (vorher konnte ich auch nicht auf der rechten seite liegen.)

leider gings mir mit 3. und 4. bahendlung wieder schlechter, aber as wohl weil ich nicht mehr ruhig liegen konnte, den therapeuten wuschig quastschte, ich sollte noch viel mehr solcher behandlungen haben, ich brachs ab. kam mit dem therapeuten nicht klar.

aber joggen kann ich immer noch sehr gut.

erklärung von chirugen warum mein zwerchfell in mitleidenschaft gezogen war. der zwerchfellnerv war durch die lagerung des tische bei Op (der wird ja in andere winkel gebracht) und durch das hinterstrecken des Kopfes durch die narkose eingeklemmt.

durch die narkose werden die halsmuskeln (hinten rücken ) lasch, dadurch haben sie keinen halt mehr, und durch das verlagern kommt es oft zum nerv einklemmen.

auch kann durch das einstechen das zwerchfell verletzt werden. ich glaube zwerchfellhochstand kann man auch durch röntgen und lungenfunktionen (das dauert 40 minuten, da muß man verschieden atmen, überdruckkammer und sowas alles)...feststellen.

ja durch sport kann man das zwerchfell trainieren, das ist ja ein muskel, der durch starke /richtige atmung gestärkt und geheilt werden kann.

ausdauersport wie joggen hilft da sehr gut, also wo zwerchfellatmung angewand wird. weiß nicht ob bei schwimmen auch, ich kann nicht schwimmen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH