» »

Durchhängender Darm

N?adi;n>e_*8x8 hat die Diskussion gestartet

Hallo

Also ich habe gestern von einem Darmspezialisten im Krankenhaus erfahren, dass ich einen durchhängenden Darm habe. Grund zur Kernspin war eigentlich verdacht auf Blinddarm aber ohne die typischen Symptome. Ich habe immer so ein Drücken und Ziehen und öfter auch Krämpfe im rechten Unterbauch. Jetzt weis ich wenigstens wo es her kommt. Der Arzt meinte, dass das vor allem so schlanke Menschen wie ich haben und das sei einfach ein Fehler in meinem Bauplan. So weit so gut.

Jetzt habe ich nur total Angst, dass wenn ich mal eine Darmspiegelung brauche, ich ein Risikopatient werden würde. Und stellt euch nur mal vor, ich habe mal einen schlimmen Autounfall und die müssen was in meinem Bauch richten oder am Darm und die finden den nich :°( Ausserdem hab ich gehört, dass man da mir Verstopfungen zu kämpfen haben wird im Alter. Jetzt stellt auch mal vor ich bin 80 und bettlegerisch und kann mich nicht mehr gescheit bewegen...dann folgt doch sicher ein Einlauf nach dem andern :-(

Hat hier vielleicht einer von Erfahrungen? Bitte ich würde mich so gerne mit jemanden austauschen der jemanden kennt der auch sowas hat, oder der es sogar selber hat, oder sich mit Darmangelegenheiten gut auskennt...bin ziemlich verunsichert und weis nicht was ich tun soll :°(

Antworten
Mson6sti

Hallo Nadine,

einen durchhängenden Colon transversum haben sehr viele Leute, ebenso wie einen durchhängenden Magen. Deine Ängste sind vollkommen unbegründet.

Liebe Grüße

Angie

N5adinue_88

@ Monsti

danke für deine Antwort! Irgendwie check ich das noch nicht, wie man einem eine private Nachricht schreibt ah...

also kennst du denn jemanden der so was hat ??? Hast du da erfahrung ??? Ich tät unglaublich gern wissen wie das bei einer Darmspiegelung ist und so!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH